Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere aktuelle Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Betrunkener Ilmmünsterer gestoppt

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 22.50 Uhr ein 48-Jähriger aus Ilmmünster auf der Äußeren Moosburger Straße in Pfaffenhofen gestoppt. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch festgestellt hatten, ergab ein Test bei dem Pkw-Fahrer 1,02 Promille. Dem Autofahrer blühten nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Dabei hat der Beschuldigte sogar noch Glück gehabt: Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor und der Führerschein ist dann in der Regel weg.

 

Streit endet mit Pfefferspray-Attacke

(ty) Gestern gegen 7 Uhr gerieten zwei Bewohner einer Wohnung im Süden von Ingolstadt in Streit, wobei ein 65-Jähriger auf seinen Kontrahenten mit einem Tierabwehrspray losging. Auch die Lebensgefährtin, die schlichtend eingreifen wollte, wurde besprüht. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich; beide Opfer wurden nur leicht verletzt. Es wird ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 65-Jährigen eingeleitet. Die Streithähne wurden von den angerückten Polizeibeamten wieder beruhigt.

 

Besoffener Dieb verletzt Türsteher

(ty) Nachdem ein 20-jähriger Köschinger heute Nacht gegen 1.15 Uhr vom Sicherheitspersonal einer Gaststätte an der Ingolstädter Poppenstraße beim Diebstahl von zwei Flaschen Bier ertappt worden war, geriet er mit dem gleichaltrigem Türsteher in ein Gerangel, wobei dieser Kratzwunden am Hals und Abschürfungen an den Händen erlitt. Den mit 1,6 Promille stark angetrunkenen Gast erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung.

 

Paket-Zusteller von Frau getreten

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.40 Uhr kam es zu einer Körperverletzung an der Schwalbenstraße in Nandlstadt. Zwischen einer 31-Jährigen und einem 20-jährigen GLS-Paketzusteller entwickelte sich eine verbale Streitigkeit aufgrund einer Paketzustellung. Im Zuge der Auseinandersetzung trat die Frau nach dem 20-jährigen und traf diesen am rechten Arm. Der junge Mann klagte über Schmerzen; gegen die rabiate Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Unglück an der Kreissäge

(ty) Nur einen kurzen Moment hatte nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ein 45-jähriger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Beilngries nicht aufgepasst, als er am Freitag damit beschäftigt war, mit einer Kreissäge Holzstücke in ofengerechte Teile zu sägen. Letztlich musste er vom Rettungsdienst wegen der an zwei Fingern erlittenen Schnittverletzungen in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht werden. Wie die Polizei heute mitteilte, war bei dem Unglück eine Fingersehne durchtrennt worden.

 

19-Jähriger überholt waghalsig und landet im Graben

(ty) Gestern war ein 19-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Bundesstraße B301 von Mainburg in Richtung Siegenburg unterwegs, auf Höhe von Axenhofen überholte er einen Pkw, anschließend wollte er noch einen weiteren Wagen überholen. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte der junge Mann den Überholvorgang jedoch nicht beenden – und um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte er laut Polizei wieder nach rechts auf seine Spur einscheren. Dies war jedoch nicht möglich, da dort der zu überholende Pkw fuhr.

„Daraufhin lenkte der 19-jährige seinen Pkw nach links in den Graben“, berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Zu einem Zusammenstoß mit den anderen beiden Autos sei es nicht gekommen. Die zwei Autofahrer fühlten sich jedoch – so heißt es weiter – durch das Fahrverhalten des 19-Jährigen gefährdet. Deshalb wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Verletzt worden war bei dem Unfall niemand; es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. 

 

Erschrocken: Crash auf der A93

(ty) Gestern war eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Plauen auf der A93 in Richtung München unterwegs, als es schepperte. Zwischen Hausen und Abensberg wollte sie nach Angaben der Polizei einen Laster überholen und war deshalb auf der linken Spur unterwegs. Nach dem Spurwechsel habe sie dann im Rückspiegel einen Wagen gesehen, der hinter ihr gefahren sei. Dadurch sei die Frau erschrocken und wollte wieder zurück auf die rechte Spur. Hierbei habe habe sie jedoch den Lkw gestreift, den sie überholen wollte. 

„Durch den Aufprall wurde der Pkw mehrfach gegen die Mittelschutzplanke geschleudert“, berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Durch den Crash wurde die 34-Jährige leicht verletzt; sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lkw-Lenker und der Mitfahrer im Pkw blieben unverletzt. Das Auto der Frau wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf gut 8200 beziffert Euro. 

 

Nicht bei der Sache: 20 000 Euro Schaden

(ty) Offenbar deutlich abgelenkt war am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr eine 20-Jährige aus einer kleinen Gemeinde im Landkreis Kelheim. Die junge Frau übersah eine 59-jährige Neustädterin, die mit ihrem Pkw in Pförring von der B299 nach links in die Friedhofstraße abbiegen wollte und deswegen anhalten musste. „Viel zu spät“ erkannte die 20-Jährige laut dem Bericht der Polizei die Situation und krachte deshalb frontal auf den bereits stehenden Wagen der Neustädterin. Der Sachschaden ist enorm, er wurde heute auf zirka 20 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei trotz der heftigen Kollision niemand.

 

Führerschein weg

(ty) Gestern wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion ein Pkw-Lenker kontrolliert, der – so heißt es – in „deutlichen Schlangenlinien und unsicherer Fahrweise“ im Stadtgebiet von Mainburg unterwegs war. Wie heute gemeldet wird, stellten die Gesetzeshüter bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch fest. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt; ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Damit droht dem 59-Jährigen auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Kind begeht Unfallflucht

(ty) Am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr war eine 38-jährige Einheimische mit ihrem Pkw in Mainburg auf der Straße „Am Gabis“ in Richtung der Abensberger Straße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf der Höhe des Kindergartens kam ihr laut Polizei ein Kind auf dem Drahtesel entgegen. Dieses Kind habe mit dem Fahrrad-Lenker die linke Pkw-Seite auf einer Länge von zirka 40 Zentimetern beschädigt; der Schaden wurde heute auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Das Kind machte sich nach dem Zwischenfall einfach aus dem Staub. Unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 bittet die örtliche Polizeiinspektion um Hinweise möglicher Zeugen. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Großer Maibaum-Klau bei Hohenwart: Polizei musste schlichten

Muggel spielen verrückt: Quidditch verzaubert Pfaffenhofen

Abfuhr an die AfD: Vorsitzender des SV Fahlenbach mit klarer Ansage

Stockbesoffen durch Geisenfeld: Das war\'s dann mit dem Führerschein

Beim Tanzkurs hat's seinerzeit gefunkt: Jetzt sind sie 60 Jahre verheiratet

Nächtliche Prügelei in Pfaffenhofen

Vergiftungs-Fall in Geisenfeld? Hund verendete kurz nach Spaziergang

Güterzug entgleist: Millionen-Schaden


Anzeige
RSS feed