Logo
Anzeige
Anzeige

43-jähriger Saisonarbeiter saß gestern Abend hackedicht am Steuer. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei-Einsatzzentrale gemeldet, dass vor ihm ein BMW in starken Schlangenlinien auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs sei. Der Fahrer dieses Wagens sei schließlich in die Ortschaft Weichenried bei Hohenwart abgebogen und habe sein Auto dort auf einem landwirtschaftlichen Anwesen abgestellt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der 43-jährige BMW-Lenker war sternhagelvoll.

 

Eine angerückte Streife der Pfaffenhofener Polizeiinspektion machte den BMW-Fahrer ausfindig und kontrollierte ihn. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich um einen 43-jährigen Saisonarbeiter aus Rumänien. Ein freiwilliger Atemalkohol-Test habe bei dem Mann einen Wert von sage und schreibe 2,92 Promille ergeben. Der Beschuldigte wurde daraufhin mit zur Wache genommen, dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen – und sein Führerschein wurde, wie in solchen Fällen üblich, von den Beamten einkassiert. Dem Mann blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere aktuelle Beiträge:

Auch betrunken am Steuer erwischt: Rohrbacher ist seinen Schein los

Rasender Wahnsinn: Illegales Auto-Rennen in Pfaffenhofen und Hettenshausen

Fußgängerin auf Zebrastreifen von Pkw erfasst und 30 Meter mitgeschleift

78-jähriger Geisterfahrer auf der A9 bei Rohrbach gestoppt


Anzeige
RSS feed