Logo
Anzeige
Anzeige

Der 51-jährige Pkw-Lenker wurde heute Nacht bei Zierlmühle einer Kontrolle unterzogen, die ihm zum Verhängnis geriet.

(ty) Nachdem es die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 21 Uhr – wie berichtet – mit einem 43-jährigen Saisonarbeiter  zu tun hatten, der mit gut 2,9 Promille seinen Pkw auf der B300 in Richtung Hohenwart-Weichenried gesteuert hatte, zogen sie heute Nacht auch noch einen 51-jährigen Rohrbacher aus dem Verkehr: Der war zwar nicht annähernd so dicht wie der Rumäne, aber dennoch so betrunken, dass er seinen Führerschein ebenfalls gleich abgeben musste. Auch ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, wurde der 51-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, gegen 1.15 Uhr auf einer Ortsverbindungsstraße bei Zierlmühle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Test habe dann 1,3 Promille bei dem Mann ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. So kam es für den Rohrbacher, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt – den dürfte er so schnell nicht wieder sehen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Rasender Wahnsinn: Illegales Auto-Rennen in Pfaffenhofen und Hettenshausen

Krasse Rausch-Fahrt nach Hohenwart: Mit 2,9 Promille auf der B 300

Fußgängerin auf Zebrastreifen von Pkw erfasst und 30 Meter mitgeschleift

78-jähriger Geisterfahrer auf der A9 bei Rohrbach gestoppt


Anzeige
RSS feed