Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrer verliert bei widrigen Witterungsverhältnissen die Kontrolle über seinen Wagen und kommt von der Straße ab.

(ty) Tückische Witterungsverhältnisse: Gestern kam es gegen 14.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B15neu. Etwa dreieinhalb Kilometer nach der Anschlussstelle der A 93/Saalhaupt (Kreis Kelheim) in Fahrtrichtung Landshut wollte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer nach einem Überholmanöver wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei verlor er laut Mainburger Polizei aufgrund des vorherrschenden Aquaplanings die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die beiden Insassen, der Fahrer und seine Beifahrerin (52), wurden schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Der Pkw wurde total beschädigt und von einem Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 30 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed