Logo
Anzeige
Anzeige

24. Spieltag in der Fußball-A-Klasse 5: Pfaffenhofen empfängt Allershausen II, SpVgg erwartet Scheyerns Zweite.

Von Alexander Kaindl

In der A-Klasse 5 geht es für die Mannschaften aus dem Landkreis nur noch um das Prestige. Am morgigen Samstag erwartet der FSV Pfaffenhofen II den TSV Allershausen II, die SpVgg Steinkirchen hat den ST Scheyern II zu Gast. Für die beiden Heimmannschaften gab es im Hinspiel saftige Klatschen – Zeit für eine Revanche. Die Vorberichte im Überblick:

Samstag, 13 Uhr:

FSV Pfaffenhofen II (7.) – TSV Allershausen II (11.)

Am morgigen Samstag öffnet der Biergarten der FSV-Gaststätte seine Pforten. Zu einem erfolgreichen Tag will natürlich auch die Pfaffenhofener Reserve ihren Beitrag leisten. Spielertrainer Michael Wolf sagt vor der Partie gegen den TSV Allershausen II: „Ich erwarte auf jeden Fall Wiedergutmachung aus dem Hinspiel. Da haben wir uns dermaßen schlecht präsentiert und auch in der Höhe verdient verloren.“ 1:5 hieß es am Ende gegen die Ampertaler.

Der FSV steht derzeit auf Platz sieben, dort will Wolf die Saison auch beenden. „Dafür müssen wir aber so konzentriert auftreten wie zuletzt, hinten unsere Fehler minimieren und unsere Chancen sofort nutzen.“ Florian Späth und Benjamin Lukas werden gegen den Tabellenelften wohl ausfallen, dafür ist Christopher Yaylakci zurück im Tor.

Samstag, 15 Uhr:

SpVgg Steinkirchen (9.) – ST Scheyern II (5.)

Landkreisduell in Steinkirchen: Die SpVgg empfängt den ST Scheyern II. Trainer Georg Hinterseher hat an den Tabellenfünften nicht unbedingt die besten Erinnerungen: Im Hinspiel gab es eine 0:7-Abreibung. „Da haben wir noch etwas gutzumachen“, sagt der Steinkirchener Coach. „Natürlich wird viel davon abhängen, wie Scheyern aufgestellt ist. Erfahrungsgemäß schicken sie aber nie eine B-Elf zu uns. Ich habe keine hohen Erwartungen, ein Punkt wäre allerdings schön.“ Hinterseher kann auf seinen bewährten Kader setzen, trotzdem steht zunächst die Defensive im Vordergrund.

„Fußball spielen und gewinnen. Mehr gibt's nicht zu sagen“, erklärt STS-Spielertrainer Mathias Hoiß vor der Auswärtspartie. Der Angreifer rüstet seine Mannschaft bereits jetzt für die kommende Saison und integriert den Nachwuchs aus der A-Jugend in die Trainingseinheiten. „Für die Zukunft kommt also etwas nach. Für die Gegenwart stehen jetzt aber noch neun Punkte auf dem Programm. Für uns gilt es einfach wieder, unser Spiel aufzuziehen und den Gegner laufen zu lassen.“

Lesen Sie auch: 

Droht die Abmeldung vom Spielbetrieb? Manching mit zweiter Absage

Noch 90 Minuten zum Titel: Vohburg vor der Meisterschaft (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Bahattin Köksal

Manching steigt ab, wüste Szenen in Rottenegg (A-Klasse 4)

Ernsgaden stürzt in die B-Klasse ab, nächste Iberdemaj-Show in Oberstimm (A-Klasse 3)

Steinkirchen schlägt Schlusslicht, FSV-Reserve verliert beim Spitzenreiter (A-Klasse 5)

Irsching entgeht Blamage, Vohburg gewinnt kampflos, Scheyern unterliegt (A-Klasse 3 und 5)

MTV Pfaffenhofen II feiert Meisterschaft

Trotz Zusage! Steiniger und VfB Pörnbach trennen sich zum Saisonende (A-Klasse 4)

Regionalliga-Schiedsrichter Florian Riepl zu Gast in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed