Logo
Anzeige
Anzeige

Teilstück der Anton-Schranz-Straße fünf Wochen lang nicht befahrbar. Sperrung für den folgenden Abschnitt dauert dann wohl bis September.

(ty) Die Verkehrsteilnehmer in Pfaffenhofen müssen sich auch weiterhin auf baustellenbedingte Straßen-Sperrungen und damit verbundene Behinderungen einstellen. Sobald die sich derzeit im Endspurt befindlichen Arbeiten auf der Ingolstädter Straße beendet seien (laut Stadtwerke bekanntlich ab 28. Mai), wird mit dem Ausbau der Anton-Schranz-Straße begonnen. Das wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Die Ingolstädter Straße sei damit ab Montag wieder frei befahrbar; dafür werde dann das Teilstück der Umgehungsstraße zwischen der Ingolstädter Straße und der Zufahrt zum Autohaus Stiglmayr für mehrere Wochen gesperrt. Immerhin: Der Kreuzungsbereich von Ingolstädter Straße und Anton-Schranz-Straße bleibe offen.

 

Der Ausbau der Anton-Schranz-Straße und der Pfaffenhofener West-Tangente ist den Angaben aus der Stadtverwaltung zufolge ein größeres Projekt, das sich in mehreren Bauabschnitten – von der Einmündung der Ingolstädter Straße bis zur Kreuzung mit der Ziegelstraße/An der Weiberrast – erstreckt.  Der erste Bauabschnitt, der nun am kommenden Montag, 28. Mai, beginnen soll, betreffe zwar lediglich ein ungefähr 80 Meter langes Teilstück – aber da umfangreiche Arbeiten durchzuführen seien, werde diese Sperrung zirka fünf Wochen lang gelten. „In dieser Zeit kann dieser Straßenabschnitt weder befahren noch begangen werden“, heißt es dazu aus dem Rathaus.

 

Gleich im Anschluss werde – voraussichtlich ab Anfang Juli  – der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen. Der zieht sich laut Mitteilung der Stadtverwaltung bis kurz vor die Abzweigung nach Pallertshausen und Weingarten. „Hier dauert die Sperrung wahrscheinlich bis Anfang September“, wird in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt. Die „Entsorgung Hechinger“ in Weingarten sei während der Sperrungs-Maßnahmen aber immer von der Westtangente aus erreichbar, wird versichert.  

Während der beiden genannten Bauabschnitte werde für den Schulbus und den Stadtbus eine Ausweich-Haltestelle in der Tafelmayrstraße  in Heißmanning eingerichtet.


Anzeige
RSS feed