Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Heftige Kollision an der Kreuzung

(aa) Zu einem schweren Crash kam es heute an der Walhalla Straße/Hartinger Straße in Neutraubling bei Regensburg (Foto oben). Ursache war wohl eine Vorfahrtsmissachtung, weshalb ein Sprinter und ein BMW kollierten. Der Zusammenprall war derart heftig, dass der BMW auf der linken Seite völlig zerstört wurde. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sprinters konnte sein Gefährt nahezu unverletzt verlassen. Der Kreuzungsbereich musste für rund eine Stunde teilweise gesperrt werden. Den genauen Unfallhergang konnten die Einsatzkräfte vor Ort noch nicht schildern, der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt.

 

Im Rausch auf der A9 angehalten? 26-Tonner rammt Fiat

(ty) Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries war gestern gegen 23.50 Uhr mit seinem Fiat Punto auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt-Ost blieb er aus unbekanntem Grund zwischen der rechten Spur und dem Seitenstreifen stehen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (51) aus Nürnberg erkannte den unbeleuchteten Wagen zu spät und fuhr mit seinem 26-Tonner auf des Heck des Fiat auf. Anschließend schob er den Pkw gegen die rechte Schutzplanke, wodurch der 37-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt musste den Mann mittels Rettungsspreizer aus seinem Wagen befreien, bevor er ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden konnte. Da bei dem Fiat-Fahrer Alkoholgeruch festzustellen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 30 000 Euro geschätzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme mussten die rechte und die mittlere Spur für eine halbe Stunde gesperrt werden, zu größeren Behinderungen kam es jedoch nicht.

Arbeitskollegen beklaut

(ty) Ein Fall aus Neustadt/Donau: Gestern wurde einem 61-jährigen Mechaniker aus Ingolstadt Bargeld im unteren dreistelligen Bereich aus dem Spind gestohlen. Ein 33-jähriger Mitarbeiter des Autozulieferers konnte als Tatverdächtiger benannt werden. Bei einer Durchsuchung wurde der Geldbetrag in einer Tempo-Verpackung aufgefunden. Außerdem wurde zwischen den Taschentüchern ein Päckchen mit Rauschgift entdeckt. Der ertappte Dieb zeigte sich geständig. Neben der Diebstahlsanzeige erwartet ihn auch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Spurwechsel auf Rumänisch

(ty) Ein 30-jähriger Fahrer eines Lkw mit rumänischer Zulassung war gestern gegen 15.08 Uhr auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs. Gegen 15.08 Uhr übersah er beim Fahrstreifenwechsel zwischen Hausen und Bad Abbach (Kreis Kelheim), dass sich ein überholender Pkw auf gleicher Höhe mit seinem Fahrzeug befand. Der Lkw prallte gegen die Beifahrerseite des Autos, woraufhin die linken Räder des Wagens durch die Fahrstreifenbegrenzung beschädigt wurden. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, der Schaden wird auf zirka 4500 Euro geschätzt.

Kurz vor der Anschlussstelle Siegenburg ereignete sich gestern gegen 16 Uhr ebenfalls ein Unfall beim Fahrstreifenwechsel, wieder war ein Sattelzug mit rumänischer Zulassung verwickelt. Der Fahrer (34) war in Richtung München unterwegs und wechselte dabei auf die linke Spur. Er übersah allerdings einen mit fünf Personen besetzten Pkw, der den Lastwagen gerade überholte. Zwei Personen im Auto wurden bei der Kollision leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung, eine dritte Person und zwei Kleinkinder überstanden den Unfall wie der Lkw-Fahrer unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 15 000 Euro.

 

Auto-Transporter vor dem Umkippen gerettet

(aa) Das war knapp: Heute Vormittag war ein Fahrer eines Auto-Transporters auf der Staatsstraße 2233 zwischen Painten (Kreis Kelheim) und Hemau unterwegs. Kurz vor der Landkreisgrenze nach Regensburg wollte der Lkw-Lenker entgegenkommendem Verkehr ausweichen. Daraufhin geriet er mit seinen Reifen auf das Bankett. Durch die heftigen Regenfälle in den vergangengen Tagen war dieses komplett aufgeweicht – so kam es zu einem brenzligen Szenario für den Fahrer: Der Sattelschlepper, der mit acht komplett neuen Opel-Fahrzeugen beladen war, sank ungefähr 30 Zentimeter ein und neigte sich bedrohlich stark auf die Seite (Foto). 

Wie durch ein Wunder konnte der Mann sein Gespann noch rechtzeitig zum Stehen bringen. So hatte der Lkw noch genügend Gegengewicht, um nicht zu kippen. Die acht Opel sind nach ersten Erkenntnissen nahezu unbeschädigt geblieben. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine Spezialfirma musste anrücken, um das Gespann zu sichern. Anschließend wurde es mit einem Kran und viel Geduld Schritt für Schritt geborgen. Das Unglück ereignete sich in den Vormittagsstunden, gegen 13 Uhr konnte der Transporter dann schlussendlich wieder mit allen Rädern auf die Fahrbahn gehievt werden. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Auch die Fahrbahn wurde durch das Missgeschick beschädigt. Der Asphalt-Belag muss ausgebessert werden, außerdem wird eine Erneuerung des Banketts fällig. Auch der Untergrund der Straße bedarf einer Sanierung. Durch das hohe Gewicht des Transporters ist ein rund 20 Zentimeter dicker Asphalt-Streifen von der restlichen Fahrbahn abgebrochen.

Audi am Sparkassen-Parkplatz angefahren

(ty) Fahrerflucht in Pfaffenhofen: Gestern wurde zwischen 11.50 Uhr und 12.55 ein schwarzer Audi Q3 am Sparkassen-Parkplatz beschädigt. Der Täter ist, nachdem er den Wagen am linken Heck beschädigt hatte, geflohen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Vorfahrt missachtet – Crash 

(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 15.45 Uhr in Pfaffenhofen. Eine 28-Jährige aus der Kreisstadt fuhr mit ihrem Auto auf der Anton-Schranz-Straße in Richtung Joseph-Fraunhofer-Straße. Beim Einbiegen auf die Joseph-Fraunhofer-Straße missachtete sie die Vorfahrt einer von links aus Richtung Haimpertshofen kommenden 39-jährigen Fahrerin eines Toyota und stieß mit ihr zusammen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

 

Wolnzacherin verursacht Unfall

(ty) Gestern übersah eine Pkw-Fahrerin (24) aus Wolnzach gegen 17.15 Uhr, dass die eine 31-jährige Autofahrerin vor ihr eine Person über die Querungshilfe auf der Regensburger Straße in Mainburg lassen wollte. Sie fuhr auf den haltenden Wagen auf, beide Frauen wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus Mainburg behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.

 

Telefonmast bei Schweitenkirchen umgefahren

(ty) Heute Vormittag fuhr eine 30-Jährige aus der Oberpfalz gegen 9.20 Uhr mit ihrem VW von Großarreshausen Richtung Kleinarreshausen. Aus Unachtsamkeit kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Telefonmast, der dadurch abbrach. Verletzt wurde die Frau nicht, Schaden beträgt zirka 1000 Euro. 

 

Betrunken gegen Baum

(ty) Ordentlich getankt hatte ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus Hallbergmoos gestern Abend. Er fuhr gegen 20.20 Uhr in Richtung Neufahrn (Kreis Freising), dabei krachte er mit seinem Auto am Ortsende von Hallbergmoos gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache dann schnell klar: Ein beim Fahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von gut zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der am Pkw entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 2500 Euro. 

 

Ein Zettel reicht nicht

(ty) So einfach geht es dann doch nicht: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte gestern zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr den Seat Ibiza einer 63-jährigen Frau aus Neustadt angefahren. Bevor der Fahrer den Parkplatz des Obi-Baumarktes an der Straubinger Straße in Abensberg verließ, hatte er am Fahrzeug der Geschädigten einen Hinweiszettel mit einer Handynummer hinterlassen. Hier konnte bislang niemand erreicht werden. "Das bloße Hinterlassen eines Zettels mit Telefonnummer ist grundsätzlich nicht ausreichend. Es wird dringend empfohlen, die Polizei zumindest telefonisch über den Unfall zu informieren", heißt es von Seiten der Beamten. Am Seat entstand im hinteren rechten Bereich ein Schaden von etwa 2500 Euro. 

Exhibitionist auf Kinderspielplatz

(ty) Gestern wurde der Neufahrner Polizei gegen 14 Uhr mitgeteilt, dass ein Mann auf einem Spielplatz an der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn (Kreis Freising) die Hose heruntergelassen und sich entblößt hat. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich auch Kinder auf dem Spielplatz auf, welche die Handlungen des Mannes nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht bemerkt haben. Der Unbekannte wurde von den Beamten kurz darauf in Gewahrsam genommen. Er war bereits einige Stunden vorher an der Mathildenstraße in Hallbergmoos aufgefallen, wo er sich unberechtigt auf einem Grundstück aufhielt.

Eine Verständigung mit ihm war nicht möglich, es wurde daher eine Dolmetscherin hinzugezogen. Der Mann, offensichtlich ein polnischer Staatsangehöriger, verhielt sich aber weiterhin unkooperativ und aggressiv, verweigerte auch die Angaben seiner Personalien. Einen Ausweis führte er nicht mit. Da er völlig verwahrlost war und immer wieder Drohungen, auch gegen die eingesetzten Beamten aussprach, wurde er schließlich in eine Klinik in Taufkirchen an der Vils eingeliefert.

Die Personalien des Mannes stehen immer noch nicht fest. Er war bekleidet mit blauen Turnschuhen, einer dreiviertellangen hellen Tarnhose und einem ärmellosen T-Shirt. Er dürfte sich seit längerem im Freien aufgehalten haben. 

 

 

Kind gegen Auto gefahren?

(ty) Ein 26-jähriger Mann hatte gestern seinen Seat Alhambra zwischen 14 und 18 Uhr auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus an der Kelheimer Amselstraße geparkt. In diesem Zeitraum wurde sein Auto beschädigt. Aufgrund der Spurenlage liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Verursacher um ein spielendes Kind gehandelt haben könnte, welches mit dem Fahrrad gegen die Tür des Autos gefahren war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. 

Nach Hustenanfall gegen Baum

(ty) Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt war heute gegen 8.30 Uhr auf der Staatsstraße von Mantlach in Richtung Waizenhofen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Großnottersdorf kam er durch einen Hustenanfall nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann zog sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik Eichstätt. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

 

Böschung hinabgerutscht: Schwangere bleibt unverletzt

(ty) Ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus dem Ostalbkreis (Baden-Württemberg) war heute gegen 14.30 auf der Kreisstraße zwischen Eichstätt und Pfahldorf unterwegs. Der Mann kam mit seinem Auto kurz vor dem Rapperszeller Kreisel aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinab. Seine 27-jährige schwangere Freundin saß auf dem Beifahrersitz. Sie wurde zwar vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Neuburger Krankenhaus gebracht, trug glücklicherweise aber keine Verletzungen davon. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Weitere aktuelle Beiträge:

Wie das Unwetter in der Region wütete

Motorrad-Fahrer unter Lkw eingeklemmt und mitgeschleift

Double perfekt: Auch Rohrbacher Damen feiern Meisterschaft

Er wollte auf Polizisten schießen: Asylbewerber sitzt jetzt in U-Haft

Morddrohung über Facebook endet für 31-Jährigen hinter Gittern

Premiere am Samstagabend: Brandner Kaspar freut sich auf Pfaffenhofen

Perfide Tat an finsterer Stelle: Schnur in Hals-Höhe gespannt

Neuer Oberarzt an der Ilmtalklinik

Rückzieher: MTV Pfaffenhofen meldet sich für B-Klasse an


Anzeige
RSS feed