Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige -

Ab 10 Uhr: Blick hinter die Kulissen, Vorführungen, Rundgänge, Food-Stände, Azubi-Infos und jede Menge Unterhaltung für Kinder.

(ty) Eine Schaubäckerei, ein Lehrpfad und ein Bäckergarten – wenn es um Transparenz geht, ist die Naturbackstube Wiesender in der Region einzigartig. „Die Kunden werden immer kritischer und möchten sehen, wie ihre Backwaren hergestellt werden. Die gläserne Backstube ist unsere Antwort darauf”, sagt Karl Wiesender. In diesem Sinne lädt die Naturbackstube Wiesender alle Bürger am kommenden Sonntag, 1. Juli, ab 10 Uhr zum “Tag der offenen Backstube” ins Pfaffenhofener Backerlebnishaus an der Michael-Weingartner-Straße 2 ein.

Nach dem Wortspiel-Motto „Komm ins Back-Stage!” können Besucher nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der modernsten Backstube der Region werfen, sondern sie erwartet auch ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen. Schaubacken und Vorführungen des Bäcker- und Konditoren-Handwerks, individuelle Beschriftung von Hildertaler Herzen, verschiedene Food-Stände mit Bierausschank aus Holzfässern vom Kloster Scheyern, Info-Stände für Azubis und rund um Nachhaltigkeit sowie eine Präsentation von Wiesender-Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Naturland, Kloster Scheyern und viele mehr.

Für die kleinen Besucher gibt es neben dem großen Spielplatz eine Station zum Amerikaner-Gebäck-Verzieren, Kinderschminken und eine Süßigkeiten-Schleuder.

Der Backstuben-Rundgang ab 11 Uhr ist selbstverständlich kostenlos. Das Programm findet bei jedem Wetter statt.

Von Sammelparkplätzen in Pfaffenhofen wird ein Bus-Shuttle zur Backstube angeboten. Infos zu den Parkplätzen gibt es unter www.wiesender.de .


Anzeige
RSS feed