Zwei mutmaßliche Einbrecher haben zahlreiche Polizisten und einen Hubschrauber auf den Plan gerufen.
(ty) Ein Anwohner hatte am gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr auf einem Grundstück an der Klarastraße in Reichertshofen zwei dunkel gekleidete Personen gesehen. Der eine der beiden soll, so berichtet die Polizei unter Berufung auf die Beobachtung, eine Taschenlampe bei sich gehabt haben. Der andere sei mit einem längeren Gegenstand ausgerüstet gewesen, bei dem es sich eventuell um ein Brecheisen gehandelt haben könnte. Kein Wunder, dass jetzt ein Großeinsatz ausgelöst wurde, um die mutmaßlichen Einbrecher schnellstmöglich zu schnappen.
„Beide verließen das Grundstück wieder und entfernten sich in unbekannte Richtung“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion über die beiden unbekannten Personen. Aufbruchspuren seien weder an diesem Anwesen noch an den Nachbarhäusern festgestellt worden.
Aufgrund der Mitteilung, die freilich einen versuchten Einbruch vermuten ließ, waren Streifenwagen aus Geisenfeld, Ingolstadt, Pfaffenhofen und Schrobenhausen im Einsatz, außerdem ein Polizei-Hubschrauber. Die Fahndung sei jedoch negativ verlaufen, teilte die Polizei heute Nachmittag mit.
Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.