Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende landete der Wagen in einem Freisinger Graben, drei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Immerhin wurde niemand verletzt.

(ty) So einen Montagvormittag erlebt die Freisinger Polizei wohl auch nicht jede Woche. Gegen 9.40 Uhr verursachte eine 73-jährige Nandlstädterin gestern auf dem P+R-Parkplatz in der Domstadt einen ebenso kuriosen wie folgenschweren Unfall. Da die Fahrerseite ihres Toyota derart eingeparkt war, dass sie nach Angaben der Beamten über die Beifahrerseite in den Innenraum gelangen musste und nicht vollständig auf den Fahrersitz kam, versuchte sie, das Auto mit ihrem linken Fuß rückwärtig aus der Parklücke zu bewegen. "Bei diesem ungewohnten Manöver wurde das Fahrzeug zu schnell und beschädigte anschließend drei dahinter parkende Pkw", berichtet ein Sprecher heute.

Als die Frau anschließend wieder in die Vorwärtsbewegung wechselte, konnte sie aufgrund der unorthodoxen Fahrweise wieder nicht schnell genug abbremsen. Die Folge: Der Wagen fuhr über den Parkplatz in den davor liegenden Graben. Anschließend musste er durch einen lokalen Abschleppdienst herausgehoben werden. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf geschätzt mindestens 11 000 Euro belaufen", so der Sprecher weiter.


Anzeige
RSS feed