Logo
Anzeige
Anzeige

Der Gaimersheimer fuhr mit über einem Promille durch Ingolstadt, als er beim Spurwechsel mit einem anderen Auto zusammenstieß.

(ty) Ein 23-Jähriger aus Gaimersheim (Kreis Eichstätt) war gestern Abend mit seinem Opel auf der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Friedhofstraße wechselte ein hinter ihm fahrender 31-jähriger Ingolstädter laut Angaben der Polizei mit seinem Skoda auf die rechte der beiden Fahrspuren, um den Opel zu überholen. "Als sich der Ingolstädter auf Höhe des Opels befand, fuhr der Gaimersheimer auf die rechte Spur und es kam zum seitlichen Anstoß der beiden Fahrzeuge", erklärte ein Polizei-Sprecher heute.

Im Zuge der Unfallaufnahme nahm die Polizei Alkoholgeruch beim 23-Jährigen wahr. Bei einem Alkoholtest erzielte er schließlich einen Wert von etwas mehr als einem Promille. Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem kassierten die Beamten seinen Führerschein sofort ein. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro, verletzt wurde niemand. "Der Gaimersheimer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten", fügte der Sprecher an.


Anzeige
RSS feed