Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei durchsuchte gestern die Wohnung der Eltern des Jugendlichen in Eichstätt. Möglicherweise hat er noch weitere Bikes geklaut.

(ty) Dreister geht es kaum: Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Eichstätt hat ein Fahrrad gestohlen und dieses bereits wenige Stunden später online in einem Auktionshaus angeboten. Wie die Eichstätter Polizei heute mitteilt, hatte zunächst ein 20-jähriger Eichstätter den Diebstahl seines geliehenen Fahrrades angezeigt. Das Mountainbike der Marke Focus im Wert von 600 Euro wurde am vergangenen Mittwoch aus dem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses entwendet. "Bei einer Recherche entdeckte der 20-Jährige den Drahtesel nur eine Stunde später bei einer Onlineauktion", berichtet ein Sprecher.

Daraufhin wurde durch die Polizei über die Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss beim Anbieter des Rades erwirkt. Gestern wurde der Beschluss in der Wohnung der Eltern des 15-jährigen Diebes schließlich vollzogen. "Dabei konnte das Fahrrad sichergestellt werden. Der 15-Jährige selbst war nicht zu Hause", so der Sprecher weiter. Im Rahmen der Ermittlungen durch die Eichstätter Polizei wurde festgestellt, dass er noch ein weiteres Fahrrad im Wert von 250 Euro in Eichstätt geklaut und bereits im Internet verkauft hatte. Die Beamten prüfen nun, ob der 15-Jährige noch für weitere Fahrraddiebstähle in Frage kommt.


Anzeige
RSS feed