Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Schwierige Bergungs-Maßnahmen nach nächtlichem Unfall im Gemeinde-Bereich von Hausen. Autobahn stundenlang gesperrt.

(ty) Wie die Mainburger Polizeiinspektion unter Berufung auf die Angaben des 62-jährigen Lkw-Lenkers berichtet, war Sekundenschlaf die Ursache für einen heftigen Lastwagen-Unfall, der sich heute Nacht auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Passiert ist es gegen 1.50 Uhr auf Höhe von Herrnwahlthann im Gemeinde-Bereich von Hausen. Der Lkw samt Anhänger, der in Richtung Regensburg unterwegs war, kam zunächst nach rechts von der Autobahn ab.

 

„Dabei walzte er zirka 200 Meter der rechten Leitplanke nieder“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Beim Gegenlenken prallte er in die Mittelleitplanke und demolierte diese auf eine Länge von zirka 50 bis 100 Metern, bis er dann quer zur Fahrbahn zum Stehen kam, wobei der unbeladene Anhänger noch umstürzte.“ Der 62-jährige Fahrer habe bei dem Unglück leichte Verletzungen erlitten. Die ersten Schätzungen bezüglich des Sachschadens liegen bei zirka 41 000 Euro.

 

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers schwierig, weshalb die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg bis etwa 7 Uhr komplett gesperrt bleiben musste. Auch in der Gegenrichtung sei es zu Behinderungen gekommen.

Die Feuerwehren aus Abensberg, Offenstetten, Siegenburg, Langquaid und Bad Abbach waren vor Ort. „Wegen der Reparaturarbeiten bleiben die beiden linken Spuren heute vermutlich bis zum späten Nachmittag im Bereich der Unfallstelle gesperrt“, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed