Nachdem erst gestern erneut ein Fall aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen gemeldet wurde, ist nun ein weiterer bekannt geworden.
(ty) Es hört nicht auf: Erst gestern berichtete die Polizei von einem Kabinen-Diebstahl, der sich am Sonntag auf dem Sportgelände des SV Steingriff ereignet hatte. Nun wurde ein weiterer Fall bekannt, der sich nach Angaben der Schrobenhausener Polizei bereits am Sonntag vor einer Woche, also am 11. November, zugetragen haben soll. Demnach entwendete ein Unbekannter während der A-Klassen-Partie zwischen der DJK Brunnen und dem FC Zell-Bruck (Endstand 1:4) aus der Kabine der Heim-Mannschaft Bargeld von fünf Spielern.
Zudem soll er sich auch noch am Portemonnaie eines Kickers der Gäste bedient haben. Insgesamt wurden 330 Euro erbeutet, die Polizei grenzt den Zeitraum von 13.15 Uhr bis 16 Uhr ein. "Es wird davon ausgegangen, dass sich der Dieb jeweils über einen längeren Zeitraum am Sportgelände aufhält und eine günstige Gelegenheit abwartet, um die Kabine zu betreten. Eventuell werden die Diebstähle auch von mehreren Tätern begangen", heißt es von Seiten der Beamten.
Weitere Beiträge zum Thema:
Schon wieder Fußballer bestohlen
Die kriminelle Serie geht weiter: Erneut wurden Fußballer beklaut