Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Raub und versuchter Mord

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr ging eine 31-jährige Einheimische in München-Au zu Fuß alleine die Hochstraße entlang, als ein ihr unbekannter Mann auf sie zutrat. Er forderte unter Drohung mit einem vorgehaltenen Messer die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau ihm einen geringen zweistelligen Bargeld-Betrag übergeben hatte, stach er mit dem Messer auf die Frau ein. Kurz darauf flüchtete der Mann in Richtung Rosenheimer Straße.

Nachdem mehrere Passanten unabhängig voneinander über den Notruf die Polizei verständigt hatten, wurden umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet. Diese führten allerdings bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Wegen ihrer Verletzungen wurde die 31-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Sie befinde sich derzeit außer Lebensgefahr, wurde heute gemeldet.

Die Ermittlungen wurden von der Kripo übernommen – es geht um versuchten Mord und schweren Raub. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schmächtige Figur; dunkel bekleidet, trug ein Käppi oder eine Kapuze, keine Brille, sprach hochdeutsch ohne Akzent. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer (0 89) 29 10 -0 entgegen.

 

Tödlicher Treppensturz

(ty) Am Samstag gegen 22.20 Uhr war in der Münchner Altstadt eine 77-Jährige den Treppenabgang zur Weinstraße hinuntergegangen, um in den U-Bahnhof Marienplatz zu gelangen. Dabei verlor sie, nach Angaben mehrerer Zeugen, das Gleichgewicht und stürzte die wenigen Treppenstufen hinab. Laut Polizei schlug sie mit dem Kopf auf dem Boden auf und verlor das Bewusstsein. Die 77-jährige Münchnerin war vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie laut heutiger Mitteilung gestern Mittag gestorben ist.

22-Jährige überschlägt sich

(ty) Eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Pfünz und Hofstetten verletzt. Gegen 17.20 Uhr war sie in Richtung Hofstetten unterwegs und kam in einer Linkskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sie sich mehrmals in einem angrenzenden Acker. Die 22-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreiten. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

 

Auf Katze geschossen

(ty) Am Sonntag wurde in Rupertsbuch (Kreis Eichstätt) eine grau-weiße Katze mit einem Luftgewehr verletzt. Das Tier wurde gegen 5 Uhr aus dem Haus an der Figurstraße gelassen und kam gegen 8.15 Uhr sichtlich verletzt wieder zurück. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass die Katze offenbar mit einem Luftgewehr beschossen wurde. Im Körper der Katze wurden mehrere Projektile festgestellt. Zudem wurde eine Gewalteinwirkung am Hinterlauf festgestellt. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

Einbruch in Feuerwehrhaus

(ty) Ziemlich dreist waren unbekannte Täter zwischen Samstag und Montag in Stammham (Kreis Eichstätt) unterwegs: Sie verschafften sich Zutritt zum Feuerwehrhaus und entwendeten dort neben einem Hochdruckreiniger der Marke Kärcher noch Bargeld in Höhe von 180 Euro. Das Geld stahlen sie aus einer versperrten Geldkassette, die vermutlich mittels Dietrich geöffnet wurde.

Es sollte noch eine weitere Kassette aufgebrochen werden, dabei scheiterten die Diebe allerdings. Dabei entstand ein Schaden von etwa 20 Euro. Der Wert des Hochdruckreinigers wird auf zirka 150 Euro beziffert. Aufgrund der Größe des Hochdruckreinigers wird davon ausgegangen, dass zum Abtransport wohl ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzt worden ist. 

 

Bub von Auto erfasst

(ty) Unfall in Kelheim: Gestern ereignete sich gegen 12.40 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer an der Regensburger Straße. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, wollte eine 34-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Mazda von der Kreuzgasse auf die Regensburger Straße einbiegen. "Hierbei übersah sie einen 13-jährigen Jungen aus Kelheim, der mit seinem Fahrrad unterwegs war", berichtet ein Sprecher. Daraufhin kam es zum Crash. Nach Angaben der Beamten wurde der Bub zum Glück lediglich leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 2200 Euro.

 

Defekt löst Einsatz aus

(ty) Eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus an der Friedenstraße in Ebenhausen (Kreis Pfaffenhofen) löste gestern Nachmittag einen Einsatz der Feuerwehr aus. Die angerückten Einsatzkräfte mussten letztlich aber keinen Brand löschen. Wie sich herausstellte, war ein Defekt an der Heizungsanlage für die Rauchentwicklung ursächlich. Nach Durchlüften des Hauses konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

 

Führerschein weg

(ty) Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainburg (Kreis Kelheim) wurde gestern Nachmittag im Bereich Brünnlanger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert unterwegs war. Daraufhin wurde das Auto abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein und Fahrzeugschein musste der Mann direkt abgeben. 

 

Hoher Schaden

(ty) Gestern Vormittag kam es in Abensberg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw. Dabei wurden beide Beteiligte aus dem Kreis Kelheim leicht verletzt. Eine 38-Jährige befuhr mit ihrem VW den Kellnauweg, zeitgleich war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf der Moststraße unterwegs. An der Kreuzung der beiden Straßen missachtete die VW-Fahrerin die Regelung "Rechts vor Links" und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw fuhr nach dem Zusammenstoß noch in einen angrenzenden Garten und beschädigte hierbei einen Gartenzaun. Die zwei Unfallbeteiligten erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

 

Ohne Schein unterwegs

(ty) In Abensberg (Kreis Kelheim) wurde gestern Abend ein Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 54-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Diese wurde ihm bereits entzogen. Es folgt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Unfallflucht

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr kam es auf der B301 zu einem Auffahrunfall. Ein gelber Kastenwagen wollte in Mainburg (Kreis Kelheim) zwischen Auhofstraße und Industriestraße auf der Bundesstraße plötzlich wenden. Dabei achtete er nicht auf den nachfolgenden Verkehr. So konnte ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Wagen vor ihm. Dabei entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand. Von dem flüchtigen Kastenwagen ist ein Teilkennzeichen bekannt, weitere Ermittlungen laufen. 

 

Illegale Entsorgung

(ty) Am Freitag wurde die Polizei darüber informiert, dass an der B300 zwischen Straßberg und Münchsmünster eine größere Menge Müll illegal abgelagert wurde. Bei dem Abfall handelt es sich hauptsächlich um Prospekte und Sperrmüll. Ein Verantwortlicher lässt sich nicht ermitteln.

 

 

Betrug

(ty) Gestern Vormittag tankte eine BMW-Fahrerin an einer Tankstelle im Stadtgebiet Mainburg (Kreis Kelheim) für 80 Euro. Danach fuhr sie einfach los, ohne zuvor zu bezahlen. Die Frau aus Mainburg konnte ermittelt werden und muss sich jetzt wegen Tankbetrug verantworten.

 

Parkplatz-Rempler

(ty) Am Montag parkte ein 40-jähriger Mann aus dem Kreis Kelheim zwischen 17.45 Uhr und 18 Uhr seinen schwarzen Audi A4 auf dem Parkplatz einer Rossmann-Filiale in Neustadt. In diesem Zeitraum wurde der Pkw an der Fahrertüre beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Weitere aktuelle Beiträge:

Tödlicher Crash bei Zolling: Lastwagen kracht in Auto

Überforderter Hundehalter kriegt Rechnung von der Polizei

Pfaffenhofener Kriseninterventions-Dienst bekommt personelle Verstärkung

Kuriose "Kontrolle": 41-Jähriger gibt sich als Polizist aus

Tragisches Unglück auf Baustelle

Geisenfeld: Mutmaßlicher Einbrecher flüchtet vor den Augen der Familie


Anzeige
RSS feed