Logo
Anzeige
Anzeige

Kösching: In einem unbewohnten Zimmer stand heute Nacht ein Bett in Flammen. Die Bewohner wurden umquartiert.

(ty) In der vergangenen Nacht ist es in einem Wohn-Container einer Asylbewerber-Unterkunft in Kösching (Landkreis Eichstätt) zu einem Brand gekommen. Gegen 3 Uhr ging heute bei der Integrierten Leitstelle der Brandalarm aus der Unterkunft "Am Steigbach" ein. "Beim Eintreffen der Feuerwehr war in einem derzeit unbewohnten Zimmer eines Wohn-Containers starke Rauchentwicklung zu sehen", berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag.

 

Den rund 50 angerückten Einsatzkräften sei es rasch gelungen, die Flammen zu löschen. Der durch den Brand entstandene Schaden wurde von der Polizei nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von ungefähr 25 000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei durch das Feuer niemand. Elf Bewohner des Containers seien in eine andere Unterkunft gebracht worden. Die Ingolstädter Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen in diesem Fall – und hat offenbar auch bereits erste Erkenntnisse gewonnen.

 

Wie die Beamten im Rahmen der Befundaufnahme feststellten, sei der Brand von einem im Zimmer befindlichen Bett mit Matratze ausgegangen. Das wurde ebenfalls am Nachmittag gemeldet. "Nach ersten Erkenntnissen gehen die Brandfahnder von Brandlegung aus", heißt es aus dem Polizeipräsidium. "Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund ergaben sich bislang nicht." Die Ermittlungen laufen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Küchenbrand in Reichertshofen

Verfolgungsjagd bei Neustadt: 25-Jähriger rammt Streifenwagen

Glühwein-Trinken ohne Ende? "Besinnlich ist hier nichts mehr"

Crash bei Manching: Olivenöl und Glühwein auf der A9 ausgelaufen

Ein Chip für das Haustier: Pfaffenhofener Tierschutzverein startet Gewinnspiel

Mit 2,6 Promille gegen eine Mauer: Ihr Führerschein war sofort weg


Anzeige
RSS feed