Maskierter und bewaffneter Mann erbeutete Bargeld und entkam. Die Polizei, deren Fahndungs-Bemühungen ohne Erfolg blieben, hofft nun auf Hinweise.
(ty) Heute in den frühen Morgenstunden hat ein maskierter und bewaffneter Täter eine Angestellte im Empfangs-Bereich eines Hotels an der Hans-Denck-Straße in Ingolstadt-Spitalhof überfallen. Mit dem aus der Kasse geraubten Bargeld flüchtete der bislang nicht identifizierte Räuber dann. Die Angestellte wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bei der Tat nicht verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Gegen 3.35 Uhr habe ein schwarz maskierter Mann – bewaffnet mit einem Messer – den Eingangs-Bereich des Hotels betreten und sei dort dann auf die diensthabende Angestellte getroffen. Unter Vorhalt seines Messers habe der Unbekannte dann Geld von der Empfangs-Dame gefordert. "Mit mehreren hundert Euro Bargeld aus der Kasse flüchtete der Räuber anschließend in unbekannte Richtung", heißt es im Bericht der Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen, bei denen auch ein Diensthund zum Einsatz kam, führten nicht zur Ergreifung des geflüchteten Täters.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 175 Zentimeter groß und schlank, kräftiger Oberkörper. Bekleidet war er mit schwarzer Baseball-Kappe, hellem Strickpullover, Jeans mit hellen Auswaschungen sowie schwarzen Sportschuhen mit heller Spitze. Der Mann hatte eine über der Schulter hängende, auffällige hellrot-leuchtende Umhängetasche mit braunen Riemen bei sich.
Wer zur relevanten Zeit im Bereich der Hans-Denck-Straße oder im Umfeld Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, oder sonstige Hinweise auf die Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Ingolstädter Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.
Lesen Sie auch:
Polizei-Kontrolle im Bordell rettete 44-jähriger Frau wohl das Leben
Audi: Jahres-Absatz ist gesunken
Kopf eingeklemmt: Folgenreiches Versehen eines Stapler-Fahrers
Scheyern: Gewerbeverein setzt auf Kontinuität in der Führungsriege
Ladendieb zeigt sich selbst an
Auto-Landkreis Pfaffenhofen: Auf 1000 Einwohner kommen 1016 Fahrzeuge
Heftiger Unfall bei Ilmmünster: Kleinbus überschlägt sich
Gekaufte Rechnungen: Zoll deckt raffinierten Sozialbetrug auf