Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei neue Kolleginnen unterstützen das Geburtshilfe-Team an der Ilmtalklinik. Im vergangenen Jahr erblickten hier 791 Kinder das Licht der Welt.

(ty) Die Hebammen an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen hatten auch im vergangenen Jahr wieder viel zu tun. Insgesamt 791 Geburten gab es in den vergangenen zwölf Monaten in dem Krankenhaus. Diese Zahl liege zwar knapp unter dem Rekord-Wert aus dem Jahr zuvor. "Aber es wird hier jede Hand gebraucht", so Klinik-Sprecherin Bianca Frömer. Deshalb freuen sich die Hebammen über zwei neue Kolleginnen.

Johanna Schmidl und Sofia Habibovic seien zwei junge motivierte Hebammen, die ihre Ausbildung in Ingolstadt absolviert haben. Die beiden seien bereits als Schülerinnen – während ihrer Ausbildung – an der Ilmtalklinik gewesen, nun verstärken sie hier das Team. Insgesamt sind den Angaben zufolge jetzt 13 Hebammen am Pfaffenhofener Krankenhaus tätig. 

"Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Hebammen und Schwestern ist harmonisch, was den werdenden Eltern zu Gute kommt", wirbt Frömer für die Geburtshilfe an der Ilmtalklinik. 

"Rund um die Uhr sind zwei Ärzte und Hebammen verfügbar, man hat Zeit für die Frauen, ihre Fragen und Bedürfnisse." Das Team arbeite vertrauensvoll mit den Kinderärzten zusammen und es bestehe eine enge Anbindung an die Neuburger Kinderklinik. Jeden ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr findet ein Info-Abend mit Besichtigung des Kreißsaals und der Wochenstation statt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Pkw-Lenker fährt Bier trinkend an einem Streifenwagen vorbei

Sattelzug kippt um

Schnee-Chaos in Südbayern: Erneut Helfer aus dem Kreis Pfaffenhofen angefordert

Schnee-Chaos in Südbayern: BRK-Helfer aus Pfaffenhofen bleiben vor Ort

SPD und AWO starten kostenlosen Senioren-Rufbus in Pfaffenhofen

Handy wird zum digitalen Geldbeutel

Landwirtschaft im Fokus

Feuersbrunst in Abensberg: Kripo schließt Brandstiftung nicht aus

Wer zieht in den Flaschlturm?

Voller Einsatz im Seniorenbüro 


Anzeige
RSS feed