Der Mann hätte gestern Abend von Zivilfahndern in Ingolstadt kontrolliert werden sollen. Bei der Flucht entledigte er sich dann eines Päckchens mit weißem Pulver.
(ty) Bei der Kontrolle zweier Fahrradfahrer konnten Zivilfahnder der Ingolstädter Polizei gestern rund 20 Gramm Kokain sicherstellen. Der Besitzer wurde festgenommen. Gegen 23.30 Uhr war der Zivilstreife laut heutiger Mitteilung ein Fahrradfahrer samt Sozius im Bereich Jesuitenstraße/Auf der Schanz aufgefallen.
Das Duo sollte kontrolliert werden. Anstatt aber anzuhalten, sprang der Mitfahrer vom Gepäckträger ab und lief davon. Auch der Fahrer flüchtete zunächst auf seinem Rad und später zu Fuß, bis er von den Beamten eingeholt werden konnte. "Während seiner Flucht entledigte sich der 22-Jährige eines Päckchens mit weißem Pulver, das jedoch von den Zivilfahndern kurze Zeit später aufgefunden werden konnte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Pulver um rund 20 Gramm Kokain", heißt es von Seiten der Polizei.
Der aus Ingolstadt stammende Mann wurde festgenommen und an die Kriminalpolizei Ingolstadt übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Am heutigen Vormittag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.