Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag war es am Hofberg zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei ermittelt weiter und hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

(ty) Die Ermittlungen zur blutigen Attacke in Pfaffenhofen laufen weiter: Wie berichtet, war es am Sonntagabend zu einer Messer-Stecherei vor einem Döner-Imbiss am Hofberg gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, nachdem sich zwei pakistanische Asylbewerber gegenseitig mit Messern angegriffen und schwer verletzt haben sollen. Die Kripo bittet nun um Zeugenhinweise und ganz speziell um die Hilfe einer Frau, die die Szenen möglicherweise beobachtet hat. 

Es war etwa 18.30 Uhr, als die Situation am Sonntagabend eskalierte: Aus bislang ungeklärter Ursache waren die zwei Männer in einem Döner-Laden in der Innenstadt aneinander geraten. "Um die Auseinandersetzung vor dem Laden auszutragen, griffen sich die beiden Kontrahenten jeweils ein Messer aus dem Besteck-Kasten des Imbiss-Betreibers und verletzten sich vor dem Geschäft gegenseitig schwer", hieß es von Seiten der Polizei. Die beiden Männer im Alter von 29 und 39 Jahren mussten laut Polizei in einem Krankenhaus notärztlich behandelt werden.

Der 29-Jährige habe "mehrere oberflächliche Schnittverletzungen am Körper, im Ohren- und Nackenbereich" erlitten. Der 39-Jährige sei am Kopf verletzt worden und habe einen offenen Nasenbeinbruch davongetragen. Wie auf Anfrage unserer Redaktion aus dem Polizeipräsidium Oberbayern Nord bestätigt wurde, handelt es sich bei den beiden Kontrahenten um Asylbewerber aus Pakistan. Gestern wurden sie dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Ingolstadt vorgeführt, der in beiden Fällen Untersuchungshaft anordnete. 

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die am vergangenen Sonntag gegen 18.30 Uhr am Tatort (Hofberg 9) Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. "Von besonderem Interesse ist hierbei eine Autofahrerin, die während des Ereignisses in unmittelbarer Nähe stehen geblieben war und die Tat vermutlich beobachtet hat", erklärt ein Sprecher der Polizei. Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 entgegen.

Erstmeldung zum Thema:

Messer-Stecherei in Pfaffenhofen fordert zwei Schwerverletzte


Anzeige
RSS feed