Er hatte über 1,5 Promille intus, als er sich heute Nacht ans Steuer seines Pkw setzte. Zeugen hatten die Polizei informiert.
(ty) Von einem Zeugen ist der örtlichen Polizeiinspektion heute Nacht gegen 1.10 Uhr gemeldet worden, dass soeben ein alkoholisierter Pkw-Lenker vom "McDonald's"-Parkplatz in Schrobenhausen wegfahren wollte. Bereits in dem Schnellrestaurant war nach Erkenntnissen der Beamten zwei Zeugen der erheblich alkoholisierte 28-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich Hohenwart aufgefallen, "weil er stark schwankte und lallte". Um es gleich vorwegzunehmen: Der Mann ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen.
Nach dem Besuch des Lokals an der "Rinderhofer Breite" stieg der Hohenwarter laut Polizei jedenfalls in seinen Wagen, parkte aus und wollte dann wegfahren. Er sei allerdings von Zeugen angehalten worden. Daraufhin habe der 28-Jährige seinen Pkw wieder eingeparkt und sei zu Fuß weggegangen. Die angerückten Gesetzeshüter machten den Betrunkenen dann noch in der Nähe des Schnellrestaurants ausfindig. Ein Alko-Test habe bei dem Betrunkenen einen Wert von mehr als 1,5 Promille ergeben.
So kam es für den Mann, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Polizisten gleich sichergestellt. Den 28-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, er muss sich damit auch auf den Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.
Weitere aktuelle Beiträge:
Ekelhafter Fund bei Schrobenhausen: Zahlreiche geköpfte Hühner
Besoffener Radler stürzt bei Scheyern: Jetzt droht der Führerschein-Entzug
Ein Verletzter und 8000 Euro Schaden: Dreiste Unfallflucht bei Ilmendorf
Dieb bei Pfaffenhofener Eis-Disco: Wer hat in die Kasse gegriffen?
Besoffener Radler stürzt bei Scheyern: Jetzt droht der Führerschein-Entzug
Einbruch in Tankstelle: Täter machten am Wochenende fette Beute