Logo
Anzeige
Anzeige

70 Kilo schweres Exemplar aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten gefunden. Entschärfung für heute Nacht geplant. Sprecher: "Produktion ist nicht betroffen"

Update: Bomben-Entschärfung gegen 23.30 Uhr

(zel) Auf dem Werksgelände von Audi in Ingolstadt wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das teilte soeben ein Unternehmenssprecher mit. Seinen Angaben zufolge ist die rund 70 Kilo schwere Bombe heute früh gegen acht Uhr im Rahmen von Bauarbeiten im nördlichen Bereich des Areals gefunden worden. Sie soll heute Nacht entschärft werden.

Entdeckt wurde die Fliegerbombe im nördlichen Bereich des Werksgeländes auf der Baustelle für eine Abwasser-Aufbereitungsanlage, wie Unternehmenssprecher Joachim Cordshagen soeben gegenüber unserer Zeitung mitteilte. Der Kampfmittel-Räumdienst sei verständigt worden, die zuständigen Behörden sind informiert. Die Bauarbeiten in diesem Bereich seien eingestellt worden, der Fundort der Bombe wurde großräumig abgesperrt und abgesichert. "Es sind keine Mitarbeiter gefährdet und auch die Produktion ist nicht betroffen", so Cordshagen.

Die 70-Kilo-Bombe soll den Angaben zufolge in der Nacht auf morgen von den Experten entschärft werden. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.


Anzeige
RSS feed