Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

22-Jähriger wollte mit seinem Pkw von der Staatsstraße nach links Abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr.

(ty) Ein 22-jähriger Pkw-Lenker war am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2045 – von Schrobenhausen-Steingriff kommend – in Richtung Pöttmes unterwegs, als es im Hagauer Forst zum Crash kam. An der Abzweigung zur Firma MBDA wollte der junge Mann nach Angaben der Polizei links abbiegen und übersah dabei das Auto einer 38-Jährigen, das in der Gegenrichtung unterwegs war. Im Einmündungs-Bereich sei es zum Frontal-Zusammenstoß gekommen.

In der Folge habe ein weiterer Pkw-Lenker, der in Richtung Schrobenhausen unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig bremsen können – sein Fahrzeug kollidierte mit den beiden Unfall-Wagen. Alle drei Fahrer wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt; sie kamen ins örtliche Krankenhaus. Zur Absicherung und zur Regelung des Verkehrs wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde nur halbseitig befahrbar. Zur Bergung der Autos war die Straße kurzfristig vollständig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

Am Rande notiert

Wer sich fragt, was es mit der Firma MDBA auf sich hat: MBDA-Deutschland konzipiert, entwickelt, produziert und wartet nach eigenen Angaben Luftverteidigungs- und Lenkflugkörper-Systeme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Das "High-Tech-Unternehmen der Verteidigungs-Industrie" versteht sich als Kompetenz-Zentrum für Luftverteidigungs- und Lenkflugkörper-Systeme in Deutschland und verfügt laut eigenem Bekunden als Partner der Streitkräfte "über einzigartige Fähigkeiten und Einrichtungen".


Anzeige
RSS feed