Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er hatte im vergangenen Jahr einen bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Puchheim verübt und war mit Bargeld entkommen.

(ty) Nach einem Raub-Überfall am 30. September vergangenen Jahres in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) fahndet die Kripo jetzt mit einem heute veröffentlichten Foto aus einer Überwachungs-Kamera nach dem bislang nicht identifizierten Täter. Der Mann hatte an jenem Abend gegen 22.45 Uhr mit einer Pistole bewaffnet eine Tankstelle an der Eichenauer Straße heimgesucht und war letztlich mit Beute im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich entkommen.

"Vom zuständigen Amtsgericht wurde nun der Beschluss zur Öffentlichkeits-Fahndung erlassen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. "Mit der Veröffentlichung des Lichtbildes erhoffen sich die Kriminalbeamten weitere Hinweise aus der Bevölkerung." Den Angaben zufolge war der Mann bei dem Raub-Überfall bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einem dunklen Oberteil sowie einem dunklen Baseball-Cap; er habe akzentfreies Deutsch gesprochen. 

Der Räuber hatte laut Polizei den Kassenraum betreten und den dort allein anwesenden Angestellten unter Vorhalt einer Pistole dazu gezwungen, ihm den Inhalt der Kasse auszuhändigen. Mitsamt der Beute sei der Täter dann offenbar zu Fuß geflüchtet. Sofort eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen der Polizei, in die auch ein Hubschrauber, ein Polizeihund sowie Unterstützungskräfte der Bundespolizei eingebunden waren, blieben damals erfolglos. Der Mann ist auch nach wie vor nicht identifiziert.

Die Kripo hatte noch in der besagten Nacht die Ermittlungen aufgenommen. "Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Räuber um einen etwa 20 bis 25-jährigen, hellhäutigen Mann mit Oberlippenbart und auffällig ungepflegten Händen", hieß es damals. Nun liegt zudem ein Foto vor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed