Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Ingolstädter war vermutlich zu schnell unterwegs – Drei Verletzte, Beifahrer im Auto eingeklemmt

(ty) Drei Verletzte hat es heute Nacht in Neustadt gegeben, als ein Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Tanklastzug zusammengekracht ist. Der 20-jährige Pkw-Lenker aus Ingolstadt war vermutlich zu schnell unterwegs. Ein 26-jähriger Beifahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt mittelschwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilt. Die beiden anderen Personen in dem Auto im Alter von 18 und 20 wurden leicht verletzt. Alle drei wurden in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, der  Tankzug konnte – weil nur gering beschädigt – weiterfahren.

Gegen 1.20 Uhr fuhr der 20-Jährige mit seinem Pkw von der Raffineriestraße in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße B 299 Richtung Neustadt ein. Zur selben Zeit fuhr ein Tanklastzug auf der B 299 in Richtung B 16. Beim Einfahren in die Bundesstraße brach laut Polizei das Heck des einfahrenden Pkw vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aus und das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der entgegenkommende Tanklastzug, welcher von einem 32-jährigen Mann aus München gesteuert wurde, mit dem schleudernden Pkw. Das Auto prallte mit der rechten Frontpartie gegen die rechte Vorderseite des Lasters.


Anzeige
RSS feed