Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger musste nach einem Sturz vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Helm bewahrte ihn möglicherweise vor noch schlimmeren Verletzungen.

(ty) Bei einem Zweirad-Unfall im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein 54-Jähriger so schlimme Blessuren zugezogen, dass er vom herbeigerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Allerdings hatte der Pedelec-Fahrer offenbar noch Glück im Unglück: Ein Helm habe den Biker eventuell vor schwereren Verletzungen bewahrt, befand heute ein Polizei-Sprecher.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Geisenfeld ist der 54-Jährige, der in Karlskron lebt, gegen 12.35 Uhr verunglückt. Beim Wechsel von der Fahrbahn auf einen Radweg sei er an einem abgesenkten Bordstein zu Sturz gekommen. Dabei habe der Pedelec-Fahrer sowohl Schürfwunden als auch Prellungen an der Hüfte erlitten. An dem Drahtesel sei bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed