Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 52-jähriger Pkw-Lenker und ein 16-jähriger Elektro-Roller-Fahrer müssen sich auf ein Strafverfahren einstellen.

(ty) Bei einer Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag in Wolnzach ein 52-jähriger Einheimischer aufgeflogen. Der Mann wurde gegen 9.35 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion mit seinem Pkw gestoppt. Bei der Überprüfung habe er keinen Führerschein vorweisen können. Anschließend habe sich herausgestellt, dass die Fahrerlaubnis des Wolnzachers "schon vor einiger Zeit eingezogen" worden war. Für ihn war die Tour damit beendet und er blickt einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Ebenfalls auf ein Strafverfahren einstellen muss sich ein Jugendlicher, der am späten gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen worden ist. Der 16-Jährige war gegen 17.35 Uhr von Beamten dabei erwischt worden, wie er im Schleifmühlweg mit einem Elektro-Roller unterwegs war. An dem Gefährt war laut Polizei allerdings kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht. "Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 16-Jährige an seine Mutter übergeben", so ein Polizei-Sprecher. Den jungen Mann erwarte nun eine Strafanzeige wegen der Tour ohne Versicherungs-Schutz.


Anzeige
RSS feed