Logo
Anzeige
Anzeige

Am Freitagabend heißt es "Onstage" im Pfaffenhofener Jugendzentrum: Drei Bands für drei Euro

(ty) Party plus Konzert im Jugendzentrum Frontstage in Pfaffenhofen bietet die Veranstaltungsreihe „Onstage“ zum nächsten Mal am Freitag, 28. Februar, ab 19.30 Uhr. Prior The End, Good Morning Fire Eater und Foreign Affairs werden die Bühne im Jugendzentrum entern und ihre Performance darbieten. Ein umfangreiches Programm für drei Euro Eintrittspreis.

„Als Einrichtung der Jugendarbeit können wir 14-Jährige bis 22 Uhr begrüßen und Unter-16-Jährige sogar bis Mitternacht bei uns feiern lassen", erklärt Stadtjugendpfleger Martin Herker. Hintergedanke ist, dass grundsätzlich allen jungen Menschen eine interessante Abendgestaltung geboten werden soll. Den Jüngeren genauso wie den Älteren.

Das Jugendzentrum – zentral gelegen an der Unteren Stadtmauer 2 – sei dafür der geeignete Ort: ein großer offener Raum, ein Kickerkasten und viele Sofas schaffen die richtige Umgebung für einen schönen Abend und ein fetziges Konzert. Die Stadtjugendpflege hatte junge Musikerinnen und Musiker aufgerufen, sich zu melden, um auf der Onstage-Bühne aufzutreten.

Diese Chance konnten dieses Mal drei Bands nutzen. Foreign Affairs aus der Nähe von Weißenburg werden Pfaffenhofen besuchen und eine Mischung aus Pop und Stoner Rock zum Besten geben. Eine junge Band, bei der nicht nur die Lead-Sängerin schon gespannt auf den Auftritt ist.

Prior The End rocken die Bühne mit ihrem Mix aus Metal und Alternative Rock. Die Jungs aus Rohrbach sind heiß auf ihren Gig. Mit Good Morning Fire Eater kam eine unerwartete Anfrage bei den Veranstaltern an. Denn mit einer Reaktion aus Münster hatte die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege nicht gerechnet. Die Band hat nach eigenen Angaben Bekannte hier in der Gegend und ist daher auf das Onstage aufmerksam geworden. Die Münsteraner spielen Indie, Post-Punk und Electronic und freuen sich auf ihren Gastauftritt in Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed