Logo
Anzeige
Anzeige

Hintergrund sind umfangreiche Baumaßnahmen im Bereich des Bahnhofs. Insgesamt investiert die Bahn hier rund 60 Millionen Euro.

(ty) Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn (DB) in Pfaffenhofen ist der Pendler-Parkplatz an der Bundesstraße B13 zwischen der Weiherer Straße und der Moosburger Straße ab dem kommenden Montag, 22. März, nicht mehr nutzbar. "Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 8. April", teilte die Stadtverwaltung mit. Im Zuge des Bahnhofs-Umbaus werde das von der DB beauftragte Unternehmen auf dem Pendler-Parkplatz in diesem Zeitraum sowohl Material lagern als auch eine Lärmschutzwand entlang der Gleise errichten. "Pendler können ihre Fahrzeuge weiterhin auf den P+R-Plätzen an der Ostseite des Bahnhofs, an der B13 beim Stockerhof oder an der Schrobenhausener Straße beim Sägewerk abstellen, heißt es aus dem Rathaus.

Bis zum Frühjahr 2022 baut die Deutsche Bahn – wie berichtet – den Bahnhof in Pfaffenhofen kräftig um und stattet ihn dabei mit moderner Technik aus. Nicht nur die Gleise werden der Ankündigung der DB zufolge erneuert, auch die Oberleitungen und die Stellwerk-Technik. Nach den bisherigen, vorbereitenden Maßnahmen beginnen laut jüngster DB-Mitteilung mit den Osterferien – von 27. März bis 12. April – die eigentlichen Baumaßnahmen mit dem Rückbau des bisherigen Bahnsteigs 1. Das umfangreiche Bauprojekt ist in acht Phasen untergliedert, nach eigenem Bekunden investiert die Bahn hier insgesamt rund 60 Millionen Euro. Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie hier: Bahnhof-Modernisierung in Pfaffenhofen: DB investiert rund 60 Millionen Euro

 


Anzeige
RSS feed