Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffene 22-Jährige beschäftigte heute Nacht etliche Polizisten. Am Ende erwies sie sich lediglich als Opfer des Alkohols.

(ty) Insgesamt drei Streifen-Teams der örtlichen Polizeiinspektion hat in der Nacht zum heutigen Sonntag eine betrunkene 22 Jahre alte Frau in Ingolstadt auf Trab gehalten. Wie die Gesetzeshüter berichten, hatte die junge Ingolstädterin gegenüber Nachbarn erklärt, dass sie gegen 3 Uhr auf dem Heimweg von zwei oder drei Männern ausgeraubt beziehungsweise bestohlen worden sei. Die Unbekannten krallten sich angeblich sowohl das E-Bike als auch das Handy der Frau sowie außerdem ihr Bargeld.

Allerdings stellte sich nach Angaben der Beamten heraus, dass die stark alkoholisierte 22-Jährige ihr Mobiltelefon und ihr Geld noch bei sich hatte. Und auch die Geschichte um den Drahtesel entpuppte sich als vermeintlicher Raub. "Das Rad konnte in der Stadt abgesperrt aufgefunden werden", berichtet die Polizei. Nach den Erkenntnissen der Beamten war der 22-Jährigen von einer Freundin für den Heimweg ein Taxi gerufen worden – daran habe sich die junge Frau allerdings nicht mehr erinnern können. Ein Alko-Test habe bei ihr 2,1 Promille ergeben.


Anzeige
RSS feed