Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker ist heute Nacht eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden.

(ty) Im Zuge einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.25 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein alkoholisierter 44 Jahre alter Pkw-Lenker gestoppt worden, der im Bereich der Münchener Straße (B13) unterwegs war. Nachdem die Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion bei ihm Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Test den im Raum stehenden Verdacht. Wie ein Polizei-Sprecher berichtete, ergab der Atem-Test einen Wert von umgerechnet etwa 1,04 Promille. 

Damit war die Tour für den Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, freilich sofort beendet. Ihm Rahmen des Ordnungswidrigkeiten-Verfahrens, das ihn nun erwartet, muss er sich auf ein sattes Bußgeld und zwei Strafpunkte sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot einstellen. Dabei hatte der 44-Jährige wohl noch Glück im Unglück: Denn ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer liegt bekanntlich eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht – in diesem Fall droht sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.

Lesen Sie auch:

Folgenreiche Kontrolle bei Scheyern: 56-Jähriger ist seinen Führerschein los

Pfaffenhofen: Betrunkener kracht mit seinem Pkw in einen Auto-Handel

 


Anzeige
RSS feed