Logo
Anzeige
Anzeige

Der Sportdirektor hat bis 2017 unterschrieben, der Co-Trainer bis 2016 – mit Chef-Coach Ralph Hasenhüttl hatte man sich zuvor schon auf einen Kontrakt bis 2016 verständigt

(ty) Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt und Sportdirektor Thomas Linke setzen ihre Zusammenarbeit für drei weitere Jahre fort. Der 44-Jährige, der seit Herbst 2011 bei den Schanzern tätig ist, verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Das teilte der Verein soeben mit. Zuvor hatte sich der FCI-Aufsichtsrat auf Empfehlung der Geschäftsführung einstimmig für die Weiterführung der Zusammenarbeit mit Linke ausgesprochen. Ebenfalls seinen Vertrag verlängert hat Co-Trainer Michael Henke. Wie schon vor einigen Wochen Cheft-Tainer Ralph Hasenhüttl, hat sich auch Henke mit dem Verein auf eine Fortsetzung seines Engagements bis zum 30. Juni 2016 geeinigt.

„Für uns war es wichtig, sofort klare Zeichen zu setzen, nachdem die Mannschaft den Klassenerhalt in der zweiten. Bundesliga gesichert hat“, kommentiert Harald Gärtner, Geschäftsführer für Sport und Kommunikation beim FC Ingolstadt. „Die gemeinsame Entscheidung steht auch für die von uns angestrebte Kontinuität. Nun können wir unsere Planungen weiterhin konsequent vorantreiben.“ Gärtner zeigt sich überzeugt davon, „dass sich die positive Zusammenarbeit mit Thomas Linke, Ralph Hasenhüttl und Michael Henke seit dem Herbst vergangenen Jahres langfristig zum Wohle des Vereins auszahlen wird.“

Thomas Linke blickt ebenfalls optimistisch nach vorne. „Ich fühle mich wohl bei den Schanzern und sehe für die Zukunft großes Potenzial“, sagte er. Es freue ihn, für die nächsten drei Jahre die Geschicke der Profimannschaft an einer entscheidenden Stelle weiterhin mitgestalten zu dürfen. „Wir werden nun die Kaderplanung für die kommende Spielzeit forcieren. 

Auch Co-Trainer Michael Henke freut sich, dass er den Weg des FCI weiterhin mitgeht. „Es hat sich ein großes Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten entwickelt, die Verantwortung beim FCI in unterschiedlichen Positionen tragen“, sagt er. der „Sportlich haben wir nach der Verpflichtung von Ralph Hasenhüttl zuletzt vieles gemeinsam bewegen können, aber die Entwicklung der Mannschaft ist noch nicht zu Ende. Gerne will ich meinen Teil dazu beitragen, dass künftig noch größere Stabilität bei uns einzieht.“

Weitere Artikel zum Thema:

Caiuby geht, Leckie kommt?

Nach Katastrophen-Start: FCI macht heute den Klassenerhalt klar

Der FC ist auswärts einfach unschlagbar


Anzeige
RSS feed