Logo
Anzeige
Anzeige

Zum zehnjährigen Bestehen des Hallertauer Regionalgelds ist eine ganz besondere CD erschienen – die wurde am Wochenende mit einem Konzert vorgestellt

(ty) Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der vom „Hallertauer Regional e. V.“ ins Leben gerufenen regionalen Regionalwährung „Hallertauer“, fand am Samstagabend eine Jubiläumsveranstaltung mit bunt gemischter Livemusik in der Künstlerwerkstatt statt. Im Mittelpunkt der gut besuchten Feierlichkeit unter dem Motto "Lus amoi" stand, wie berichtet, die Vorstellung einer CD, die unter Leitung von Manfred „Mensch“ Mayer in Zusammenarbeit mit dem direkt neben dem Veranstaltungsort angesiedelten „Panorama Tonstudio“ und verschiedenen in und um Pfaffenhofen beheimateten Künstlern entstanden ist.

Passend zur anstehenden Fußball-WM spielten Miriam Prechtel und Lisa Meidinger einen brasilianischen Samba.

Programmatisch bot der Abend dann auch eine vielfältige Mischung aus Livemusik einiger Künstler,  die auf der CD vertreten sind: von bayerischer Gstanzl-Musik, über Klassik auf dem Cello, einer lautstarken „Mega-Hardcore-Edelpunk-Band“ bis hin zu brasilianischen Samba-Rhythmen auf der Gitarre war für jeden Geschmack etwas dabei.

An diesem Abend sorgten Martin Kraft alias Powerziach feat. Schweiger Floh, Peter Trapp & Bernhard Singer, das Gitarrenduo Miriam Prechtel und Lisa Meidinger, Constanze und Franz Miller, das Kilian-Brock-Trio, Stevie Massamba, Thomas Leinwand, Marie-Therese Daubner und „Die dicken Schnösel“ musikalisch für jede Menge Abwechslung.

Auch Peter Trapp (links) und Bernhard „Wacki“ Singer,  der Inhaber der Künstlerwerkstatt, waren auf dem Jubiläumskonzert zu hören.

Die Tatsache, dass der Veranstaltung neben dem interessierten Pfaffenhofener Publikum auch einige „internationale“ Gäste – unter anderem aus Belgien, Luxemburg, Österreich bis hin zu Syrien –  beiwohnten, veranlasste den zufriedenen Gastgeber Manfred „Mensch“ Mayer dazu, von einem regelrechten „Regionalgeldkongress“ zu sprechen. Der fand indes auch praktisch tatsächlich statt, denn das zehnjährige Bestehen des Hallertauer-Regionalgelds wurde von Freitag bis Sonntag mit einem dreitägigen Symposium begangen. Und, um noch einen Bogen zu spannen: Der Abend mit der CD-Vorstellung war auch Teil des Pfaffenhofener Programms im Rahmen des bayernweiten Musikfestivals „Lokalklang“.

Weitere Artikel zum Thema:

Hallertauer-Regionalgeld feiert Zehnjähriges

Geht ohrentief rein

So klingt Pfaffenhofen (Video)

So klingt eine Tiefgarage

So klingt Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed