Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pfaffenhofener schlug Mädchen mehrfach mit der Faust ins Gesicht – zudem trat er einen Polizisten dienstunfähig, drohte sämtlichen Beamten, ihnen etwas anzutun – und verbrachte die Nacht in der Zelle

(ty) Heute Nacht schlug ein 33-jähriger Tunesier aus der Kreisstadt einem 14-jährigen Mädchen auf dem Pfaffenhofener Volksfestplatz unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Wie die Polizei weiter berichtet, hat sich der Mann dann auch den angerückten Beamten widersetzt – ein Gesetzeshüter wurde dabei von ihm so sehr verletzt, dass er seinen Dienst beenden musste. Auch auf der Wache hatte sich der 33-Jährige noch immer nicht beruhigt: Er überzog die Polizisten mit Schimpfwörtern und drohte ihnen zugleich, ihnen etwas anzutun, sobald er wieder frei komme. Der Mann musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen: Unter anderem hat er sich wegen zweifacher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung zu verantworten.

Es war um Mitternacht, als der 33-Jährige auf dem Volksfestplatz die 14-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll – zunächst habe er das Mädchen an der linke Wange getroffen, dann schlug er nochmals zu und traf die Lippe. Nach Angaben der Polizei bekam der örtliche Sicherheitsdienst das mit und hielt den aggressiven Schläger bis zum Eintreffen der Streife fest. Als die Polizisten am Volksfestplatz eintrafen und den Sachverhalt aufnehmen wollten, habe der 33-Jährige mit seinen Beinen mehrfach nach ihnen getreten. 

Das war Grund genug für die Gesetzeshüter, um den aggressiven Volksfestgast mit zur Wache zu nehmen. Das habe der 33-Jährige aber überhaupt nicht eingesehen und sich gegen diese Maßnahme zur Wehr gesetzt. Während der Mann zur Inspektion gebracht wurde, habe er einen Polizeibeamten verletzt, der deshalb seinen Dienst nicht mehr weiter verrichten konnte.

Während der Sachbearbeitung auf der Dienststelle beleidigte der 33-Jährige, so heißt es weiter, die anwesenden Beamten mehrfach und lautstark mit diversesten Schimpfwörtern und drohte, ihnen Empfindliches anzutun, sobald er wieder frei sein werde. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem Festgenommenen vorgenommen. Die restliche Nacht musste er dann in der Arrestzelle der Inspektion Pfaffenhofen verbringen.

Lesen Sie auch:

Einbruch im Lokal "Zum Sepp"

Rauferei wegen tiefen Blicks in den Ausschnitt


Anzeige
RSS feed