Logo
Anzeige
Anzeige

Die Sitzung in Pfaffenhofen wird ab 17 Uhr wie gewohnt als Video-Livestream übertragen – zudem kann man sie im Radio hören

(ty) Wenn heute ab 17 Uhr der Pfaffenhofener Stadtrat zur öffentlichen Sitzung zusammentritt, gibt es einige interessante Tagesordnungspunkte zu behandeln. Insgesamt stehen zehn Punkte auf der Agenda. Unter anderem geht es um den Neubau der Brücke in Affalterbach, die Umfeld-Gestaltung des Hungerturms und die Erweiterung der Kindertagesstätte St. Andreas sowie um eine Gebühren-Erhöhung bei der städtischen Musikschule.

Außerdem behandelt – auf Antrag der CSU hin – der gesamte Stadtrat die Frage, ob wirklich ein Teil der Grün- und Spielfläche in Förnbach zum Baugrund werden soll. Der Bauausschuss hatte bekanntlich mit knapper Mehrheit die Änderung des Bebauungsplans beschlossen. Doch dagegen regte sich Unmut nicht nur bei den Bürgern, sondern auch in Teilen der Kommunalpolitik. Wir berichteten gestern bereits noch einmal vorab zum Stand der Dinge, lesen Sie dazu: Der Polit-Krimi von Förnbach

Bereits ab 16.30 Uhr tritt der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss zusammen. Das Gremium behandelt unter anderem den Neubau einer Kindertagesstätte in Pfaffenhofen sowie eine Änderung des Bebauungsplans für das Krankenhaus-Areal.

Die öffentliche Sitzung des Stadtrats wird ab 17 Uhr live im Internet. Ab Samstag, 16. April, ist dann die Aufzeichnung auf www.pfaffenhofen.de/archivplayer zu sehen.  Wer die Live-Übertragung der Sitzung auf www.pfaffenhofen.de/livestream verfolgt, findet die komplette Tagesordnung und die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Beim Archivplayer kann mit einem Klick auf den jeweils gewünschten Tagesordnungspunkt gezielt die Diskussion zu diesem Thema angeschaut werden. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.

Erstmals ist die heutige Stadtrat-Sitzung übrigens auch im Radio zu hören. Gesendet wird in voller Länge auf "Ilmwelle Event" über DAB+ und als Stream auf www.ilmwelle.de. „Ilmwelle Event“ ist ein neuer Ereigniskanal.


Anzeige
RSS feed