Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug gestern Abend an der Mühlstraße und Rosenstraße zu – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Durch Aufhebeln eines Fensters und einer Tür ist gestern Abend in Geisenfeld in zwei Wohnhäuser eingebrochen worden. Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs sowie angesichts der Vorgehensweise gehen die Ermittler davon aus, dass beide Taten auf das Konto desselben Täters gehen. Der schlug zwischen 16.30 und 21.30 Uhr in der Mühlstraße und in der Rosenstraße zu.

An der Mühlstraße hebelte der Kriminelle laut Polizei die Terrassentür mit roher Gewalt aus, sodass diese komplett in das Wohnzimmer fiel. Auf diese Weise in das Gebäude gelangt, durchsuchte der Unbekannte sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. „Da sich in der Wohnung keinerlei Wertgegenstände befanden, zog der Täter nach ersten Erkenntnissen ohne Beute wieder ab“, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion.

 

An einem freistehenden Einfamilienhaus in der Rosenstraße hebelte der Unbekannte das Toilettenfenster auf und drang über dieses in die Wohnung ein. In dem Gebäude wurden ebenfalls Schränke und Schubladen im Erd- sowie im Obergeschoss durchwühlt. Nach bisherigem Stand fiel dem Eindringling ein Sparbuch in die Hände. Die Geisenfelder Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

Lesen Sie auch:

So schützen Sie sich vor Einbrechern

Kampf gegen Einbrecher und für mehr Polizisten

Kampf gegen Einbrüche: So können wir alle der Polizei helfen


Anzeige
RSS feed