Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Frau von Männer-Gruppe begrapscht und beraubt

(ty) Opfer eines sexuellen Übergriffs durch fünf Männer wurde eine 29-Jährige aus Ismaning am gestrigen Abend nach 21 Uhr in Germering. Bereits auf der Fahrt mit der S-Bahn, von München kommend, war die alkoholisierte Frau von einem Mann aus der Gruppe – laut Polizei vermutlich arabischstämmige Männer – begrapscht worden. Als sie dann am S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen ausstieg, wurde sie von hinten mehrfach massiv unsittlich betatscht. Nach Angaben der 29-Jährigen entrissen ihr die Männer zudem ihre Handtasche. Diese wurde zwar später wieder gefunden, jedoch fehlten ein zweistelliger Geldbetrag, eine Kreditkarte sowie eine MVV-Monatsfahrkarte.

Das Opfer flüchtete sich in Richtung Norden in ein Wohngebiet, wo es laut um Hilfe rief. Die Gruppe war der Frau bis dorthin gefolgt, ließ aber von ihr ab, als der Bewohner einer größeren Wohnanlage laut zu rufen begann. Das körperlich unverletzt gebliebene Opfer lief zurück zum Bahnhof, wo dann ein Passant auf die aufgelöste Frau aufmerksam wurde die Polizei verständigte.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß, arabische Erscheinung, kurze dunkle Haare, sehr gepflegte Erscheinung. Er unterhielt sich mit seinen Mittätern in einer arabisch klingenden Sprache. Von den Mittätern ist nur bekannt, dass sie etwa 30 Jahre alt sind und arabischer Abstammung sein könnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach dem Bewohner der Wohnanlage, der die Szene beobachtet haben dürfte.

 

Wieder große Bordell-Kontrolle

(ty) In der vergangenen Nacht, von 19 bis 6.30 Uhr, führten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums München erneut einen Schwerpunkt-Einsatz im Münchner Stadtgebiet durch. Dabei wurden insgesamt 13 Bordelle einer Kontrolle unterzogen. Es wurden insgesamt 110 Prostituierte, 13 sonstige Angestellte und Mitarbeiter sowie zehn Freier beziehungsweise Gäste kontrolliert. Während der Kontrollen wurden mehrere Konsumeinheiten Marihuana und Kokain gefunden.  Ein Tatverdächtiger war nicht im Besitz eines erforderlichen Aufenthaltstitels.

 

Unbekannter attackiert, beißt und kratzt 13-Jährige

(ty) Am Montag befand sich eine 13-Jährige aus München auf dem Heimweg von der Schule, als sie im Bereich Maxhofstraße, Graubündener Straße, Schweizer Platz (Forstenried) ohne Vorwarnung von einem Unbekannten von hinten festgehalten wurde. Der Mann saugte und biss der Schülerin in die rechte Halsseite und zerkratzte ihr mit seinen Fingernägeln die Wangen. Im Intimbereich oder an anderen Körperstellen wurde die 13-Jährige nicht angefasst. Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß beschrieben. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Bub stolpert vor Auto – und wird erfasst

(ty) Gestern gegen 16.50 Uhr war eine 27-jährige Einheimische mit ihrem Pkw auf der Schleißbacher Straße in Mainburg mit geringer Geschwindigkeit stadtauswärts unterwegs. Ein neunjähriger Bub ging in gleicher Richtung, stolperte nach Angaben von unbeteiligten Zeugen aus unerklärlichen Gründen, fiel auf die Straße vor den Pkw und wurde noch von diesem mit dem Kotflügel erfasst. Der Bub wurde mit Schock und leichten Verletzungen vorsorglich per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

 

Radler war zu dicht 

(ty) Mit über zwei Promille intus kam gestern gegen 18.35 Uhr ein Radler in der St.-Martin-Straße in Aresing zu Sturz. Der 46-jährige Schrobenhausener zog sich dabei leichte Gesichtsverletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, denn ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. 

 

Schlechte Verlierer prügeln los

(ty) Gestern gegen 21 Uhr, spielten zwei Oktoberfest-Besucher an einer Bude,  gewannen aber lediglich einen Trostpreis. Hierüber frustriert fingen die beiden 26 und 27 Jahre alten Männer mit dem Budenbetreiber (30) einen Streit an. Der 27-Jährige schlug ihm ins Gesicht und wollte fliehen. Dies verhinderte der 30-Jährige mit einem Besucher.  Allerdings kam es dann zu weiteren Tätlichkeiten seitens der beiden rabiaten Gäste.

Beide schlugen erneut auf den Budenbetreiber ein, was eine Polizeistreife, die auf den Vorfall aufmerksam wurde, dann unterbinden konnte.  Die Beschuldigten verhielten sich gegenüber den Polizisten aggressiv, beschimpften und bespuckten diese. Die zwei Männer wurden zur Wiesn-Wache gebracht; gegen sie wird eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstellt. Die Nacht verbrachten sie in Gewahrsam. Die Prüfung eines Betretungsverbotes für die Wiesn steht noch aus.

 

Mutter und Sohn gestürzt

(ty) Gestern gegen 19 Uhr war eine 41-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Motorrad in Marzling unterwegs, als sie sich in der Freisinger Straße verbremste und stürzte. Ihr elfjähriger Sohn, der Sozius war, und die Frau zogen sich mehrere Abschürfungen zu und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

 

Crash im dichten Nebel

(ty) Heute gegen 5 Uhr fuhr ein 37-jähriger VW-Golf-Lenker aus dem Landkreis Cham auf der B 301 von Freising in Richtung München und bog nach links in die Staatsstraße 2584 zum Flughafen ein. Bei dichtem Nebel übersah er einen entgegenkommenden VW Golf, der von einer 23-Jährigen aus dem Landkreis Freising gesteuert wurde. Die Autos krachten ineinander, wobei ein Sachschaden von 4000 Euro entstand. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Ampel angefahren und geflüchtet

(ty) In der vergangenen Nacht krachte in Freising ein bisher unbekannter Lkw gegen die Fußgänger-Ampel an der Kreuzung Mainburger Straße und Lankesbergstraße, wobei ein Schaden von 7000 Euro entstand. Der Laster-Fahrer machte sich aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen; Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 an die Inspektion Freising erbeten.

 

Fahranfänger unter Drogen

(ty) Unter Drogeneinfluss stand ein 18-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Freising; die Polizei kontrollierte ihn gestern Mittag in Allershausen. Er räumte ein, Marihuana geraucht zu haben. Der Urin-Vortest verlief positiv, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Je nach Ergebnis des toxikologischen Gutachtens muss der Fahranfänger mit einem Fahrverbot und einer kräftigen Geldbuße rechnen.

 

Pkw landet im Graben

(ty) Gestern Mittag fuhr ein 58-jähriger aus Röhrmoos mit seinem Fiat auf der Kreisstraße von Großinzemoos in Richtung Sigmertshausen, aus bislang unbekannter Ursache kam der Pkw nach links von der Strecke ab und rutschte in den Graben. Nach Angaben von Zeugen war der Mann sehr langsam unterwegs. Ob ein medizinischer Hintergrund vorliegt, wird derzeit geprüft. Der 58-Jährige kam zur Untersuchung ins Krankenhaus, konnte es aber bereits wieder verlassen. Am Pkw entstand ein Schaden von 4000 Euro.

Großer Diesel-Klau

(ty) Zwischen Montag, 17.15 Uhr, und gestern, 7 Uhr, klauten bisher unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Regensburger Straße in Rohr (Kreis Kelheim) aus zwei Baggern und einem Traktor insgesamt zirka 380 Liter Diesel. Sie taten das, indem sie die Tankdeckel aufhebelten und den Kraftstoff absaugten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

 

Beim Gefängnis brutal ausgeraubt

(ty) Eine 19-Jährige wurde am Samstag in Landsberg/Lech zum Opfer eines Handtaschen-Raubs. Wie sie der Polizei gegenüber angab, war ihr auf dem Heimweg von einer Gaststätte ein Mann gefolgt, der sie gegen 4.30 Uhr am Hindenburgring – etwa auf Höhe der Justizvollzugsanstalt – von hinten packte. Bei einer anschließenden Rangelei stürzte das Opfer zu Boden. Der junge Mann raubte die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die Tasche konnte im Laufe des Tages gefunden werden, ein dreistelliger Geldbetrag fehlte. Die junge Frau wurde bei dem Überfall erheblich verletzt und befindet sich derzeit in einer Klinik.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 190 bis 195 Zentimeter groß, dunkler Vollbart, sehr schlank, nicht muskulös, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einer Jeans und einem dunklen T-Shirt; sprach akzentfreies Hochdeutsch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 zu melden.

Lesen Sie auch:

Vor der Polizei auf Freundin eingestochen, 17-Jähriger überrollt – tot, Pkw von Zug erfasst, Auto rollt mit Baby davon

Schwerer Unfall bei Schweitenkirchen

Brandstiftung in Reichertshausen?

Einbruch in Freinhausen

Kripo warnt erneut vor falschen Polizisten

Unglück bei Reichertshausen: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Komplett ausgebrannt

Geklaut wird einfach alles

Eltern total besoffen: Kinderwagen immer wieder umgeworfen


Anzeige
RSS feed