Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Herzinfarkt am Steuer: Unfall endet tödlich

(ty) Am Freitag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Altötting mit seinem BMW den Richard-Strauß-Tunnel in München-Bogenhausen stadtauswärts. Den Tunnel wollte er dann verlassen, um auf die Richard-Strauß-Straße zu kommen. Während er auf der Ausfahrt Denninger Straße unterwegs war, erlitt er nach bisherigem Stand der Ermittlungen einen Herzinfarkt. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte zunächst gegen einen Linienbus. Dieser fuhr stadtauswärts und stand gerade verkehrsbedingt. Auch mit dem hinter dem Bus fahrenden Nissan eines 38-jährigen Lehrers aus dem Landkreis Dachau kam es zum Zusammenstoß.

Es kam bei dem Crash zu keinerlei unfallbedingten Verletzungen. Der 64-jährige Rentner kam unter laufender Reanimation mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort starb er kurze Zeit später. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 35 000 Euro. Aufgrund des sehr hohen Verkehrsaufkommens und der Sperrung der Unfallstelle für etwa eine Stunde kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Aufgrund des Rückstaus bis zum Effnerplatz wurde der Verkehr über die Widderstraße umgeleitet.

 

Kollision mit Rettungswagen im Einsatz

(ty) Gestern gegen 10 Uhr war eine 22-jährige Rettungsassistentin im Zuge einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Einsatzhorn auf der Pippinger Straße in München-Pasing unterwegs; an der Einmündung zur Josef-Felder-Straße wollte sie nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für sie Rot. Sie fuhr mit Schrittgeschwindigkeit in den Einmündungsbereich ein und beschleunigte anschließend wieder. Ein die Josef-Felder-Straße befahrender Linienbus hatte angehalten. Die Rettungsassistentin übersah aber einen neben dem Linienbus kommenden Pkw. Dieser folgte dem Straßenverlauf der Josef-Felder-Straße in die Lortzingstraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Pkw prallte mit seiner Front gegen die hintere linke Seite des Rettungsfahrzeugs. Dadurch kippte dieses nach rechts um und blieb im Einmündungsbereich auf der Seite liegen. Beide Insassen des Rettungswagens kamen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Verletzungen wurden dort nicht festgestellt. Auch der Fahrer des Pkw, ein 51-jähriger Verkäufer aus dem Tölzer Land, blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 56 000 Euro. Die Unfallörtlichkeit musste bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten für zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

 

Geldautomat gesprengt
 
(ty) Gestern gegen 3.30 Uhr wurde der Angestellte einer Sicherheitsfirma durch die Videoübertragung aus dem Vorraum der Commerzbank-Filiale in der Bertholdstraße in München-Milbertshofen auf zwei bislang unbekannte Personen aufmerksam, die sich dort am Geldautomaten zu schaffen machten. Sie leiteten nach derzeitigem Ermittlungsstand Gas in das Innere des Automaten und brachten ihn dann zur Sprengung. Der Automat wurde nicht unerheblich beschädigt. Der Tresor hielt jedoch stand, sodass die Täter nicht, wie wohl beabsichtigt, an das Bargeld gelangten. Die beiden Täter konnten unerkannt flüchten, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
 

Überschlag im Rausch

(ty) Gestern gegen 21.55 Uhr war ein 65-jähriger Audi-Fahrer im Bereich Gaimersheim auf der Kreisstraße EI 10 in Richtung Böhmfeld unterwegs, als er aufgrund seiner Alkoholisierung nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Er konnte einem entgegenkommenden Fahrzeug zwar noch ausweichen, verlor jedoch hierbei die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Der Audi überschlug sich, bevor er in einem Feld zum Stehen kam.

Der entgegenkommende Pkw-Fahrer wurde nicht gefährdet. Die Feuerwehr Böhmfeld war zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort. Die herbeigerufene Streife der Polizei stellte Alkoholgeruch sowie deutliche Ausfallerscheinungen bei dem 65-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden, eine Blutentnahme wurde vorgenommen. Der 65-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Nun wird gegen den Audi-Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25 000 Euro. Der 65-jährige muss sich nun auf eine empfindliche Geldstrafe sowie den Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen.

   

Schwerer Unfall unter Radlern

(ty) Am Freitag gegen 13.30 Uhr war ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Münchner Ludwigstraße stadtauswärts unterwegs, vor ihm fuhr ein 80-jähriger Münchner. Als der 28-Jährige den Rentner auf der linken Hälfte des Radwegs überholen wollte, geriet er zu weit nach rechts und stieß mit seinem Lenker gegen den Lenker des 80-Jährigen. Daraufhin verloren beide das Gleichgewicht und kippten jeweils auf den Boden. Der 28-Jährige blieb weitestgehend unverletzt. Der 80-Jährige, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, erlitt dagegen eine schwere Verletzung und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

 

Totes Reh gestohlen

(ty) Am Freitagvormittag stellte eine Jägerin einen toten Dachs und ein totes Reh am Fahrbahnrand der Kreisstraße EI 16 fest – im Waldstück zwischen Schernfeld und Schönfeld (Kreis Eichstätt). Als der verständigte zuständige Jagdpächter die beiden Tiere um 11 Uhr abholen wollte, lag nur noch der Dachs im Grünstreifen. Der Rehbock wurde durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Nun wird wegen Jagdwilderei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 00 -0 entgegen.

 

Alkoholisiert in Graben gelandet

(ty) Heute Nacht gegen 2.40 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem Pkw auf der Jurahochstraße von Eichstätt in Richtung Buchenhüll unterwegs, in einer Linkskurve kam er nach rechts von der Strecke ab und blieb im Graben stecken. Da von der Polizei Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab knapp 0,5 Promille; deshalb folgte eine Blutentnahme. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund der Ausfallerscheinungen (Unfall und Alkoholwert ab 0,3 Promille) muss der junge Mann nun wegen eines Verfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Fahranfängerin abgedrängt

(ty) Am Freitag gegen 23 Uhr war eine 18-jährige Fahranfängerin auf der Dorfstraße in Neufahrn-Mintraching in Richtung Neufahrn unterwegs, kurz vor der Einmündung „Am Einfang“ kam ihr nach eigenen Angaben ein Kleintransporter auf ihrer Spur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste sie mit ihrem Auto stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Deshalb überfuhr sie einen Bordstein und stieß mit einem Metallmast auf dem Grünstreifen zusammen. Dadurch brach die Stoßstange ab und die vordere rechte Radaufhängung wurde stark beschädigt.

Nach aktueller Schätzung entstand an ihrem Auto ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Zu dem unfallflüchtigen Kleintransporter liegen bislang keine weiteren Erkenntnisse vor. Aus diesem Grund werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der (0 81 65) 95 10 -0 zu melden.

 

Bub (10) kracht in Auto

(ty) Am Freitag gegen 7.35 Uhr war ein zehnjähriger Bub in Neufahrn am Galgenbachweg mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Beim Fußgängerüberweg wollte er die Fahrbahn überqueren und übersah dabei einen Pkw. Er krachte mit seinem Bike in die hintere Seite des Autos und stürzte. Augenscheinlich verletzte sich das Kind nur leicht, wurde aber zur weiteren Untersuchung in ein Münchener Klinikum gebracht. Glücklicherweise wurden dort lediglich diverse Prellungen festgestellt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 Euro, am Pkw von zirka 100 Euro.

  

Biker hat Glück im Unglück

(ty) Ein 39-jähriger aus Gaimersheim war gestern gegen 8 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2230 von Arnsberg in Richtung Böhming (Kreis Eichstätt) unterwegs, als in einer starken Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit das Hinterrad ausbrach. Der Biker verlor die Kontrolle über seine Maschine, er schleuderte in die Leitplanke der Gegenfahrbahn und wieder zurück auf die Straße. Da gerade kein weiterer Verkehr herrschte, hatte der 39-Jährige noch Glück im Unglück. Er erlitt aber erhebliche Schürfwunden und wurde in das Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von 700 Euro.

    

Verbotenes Tuning

(ty) Einen außerplanmäßigen Zwischenstopp beim TÜV muss demnächst ein 26-jähriger BMW-Tuner aus Nürnberg machen. In Beilngries fiel nämlich der Polizei an dem Wagen die nicht vorschriftsmäßige Beleuchtung auf. Bei genauer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw eine so genannte US-Codierung verbaut hatte. Diese führt allerdings in Deutschland zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Jetzt muss das Tuning wieder zurückgebaut und der Pkw beim TÜV vorstellig werden, bevor er wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden kann. Unabhängig davon erwartet den Mann ein Bußgeld.

 

Ladendieb gefasst

(ty) Gestern gegen 11.25 Uhr wurde ein 19-Jähriger aus Rumänien von einem Mitarbeiter eines Verbrauchermarkts im Abensberger Einkaufszentrum dabei beobachtet, wie er eine Flasche Wodka in seinen Rucksack steckte und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Der Beschuldigte wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung des Rucksackes wurde noch weiteres Diebesgut, das dem Verbrauchermarkt und einem Drogeriemarkt in dem Einkaufszentrum zugeordnet werden konnte, aufgefunden. Der junge Mann hatte Waren in einem Gesamtwert von knapp 30 Euro geklaut.

 

Besoffen gegen die Mauer

(ty) Heute Nacht gegen 1.20 Uhr war eine junge Frau aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw in einem Kreisverkehr in Neustadt/Donau unterwegs – und nachdem sie diesen verlassen hatte, kam das Auto von der Strecke ab und krachte gegen eine Gartenmauer. Der Grund für den Crash dürfte die Alkoholisierung der Frau gewesen sein. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gesamtschaden: 5500 Euro.

 

Motorrad-Fahrer prallt gegen Traktor-Gespann

(ty) Gestern gegen 16 Uhr war ein junger Mann aus Abensberg mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Kreisstraße KEH 19 von Abensberg in Richtung Kelheim unterwegs, er wollte bei der Abzweigung nach Baiern links abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Biker wurde leicht verletzt; der Unfallverursacher fuhr ihn ins Krankenhaus nach Kelheim. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro.  

Lesen Sie auch:

So dicht muss man erst mal sein

Zwölfjähriger Zündler

Insgesamt acht Strafanzeigen: Vater und Söhne bezichtigen sich gegenseitig

Brand in Geisenfeld: 53-Jährige tot

Party eskaliert: Vier Verletzte

Selbst die Polizei spricht in diesem Fall von "Irrsinn auf der Autobahn"


Anzeige
RSS feed