Logo
Anzeige
Anzeige

FSV Pfaffenhofen II empfängt als beste Heimmannschaft der Fußball-A-Klasse 5 das Spitzenteam aus Massenhausen. Steinkirchen zu Gast in Paunzhausen. 

Von Alexander Kaindl 

Der FSV Pfaffenhofen II steht ganz oben – zumindest, wenn man einen Blick auf die Heimtabelle wirft. Zum Auftakt in die Rückrunde ist am Sonntag nun der Tabellendritte aus Massenhausen zu Gast. In Paunzhausen empfängt der TSV außerdem die SpVgg Steinkirchen, die Partie des ST Scheyern II gegen Unterbruck wurde auf den 25. März 2018 verschoben. Die Vorberichte im Überblick:

Sonntag, 12:30 Uhr: FSV Pfaffenhofen II (6.) - SC Massenhausen (3.)

16 seiner 19 Punkte hat der FSV Pfaffenhofen II im heimischen Stadion geholt. Zusammen mit Dietersheim und dem kommenden Gegner Massenhausen ist das der Liga-Bestwert. Weil die Truppe von Michael Wolf zuhause aber schon 28 Mal eingebombt hat (auswärts drei Mal), stehen die Kreisstädter ganz oben. Gegen den ST Scheyern II kam das Pfaffenhofener Heim-Gesicht aber höchstens im zweiten Durchgang zum Vorschein. „Was wir nach der Pause gezeigt haben, war wirklich top“, blickt Wolf zurück. „Diesen Schwung müssen wir am Sonntag von der ersten Minute an mitnehmen.“ 

Der Tabellensechste lag zur Halbzeit mit 0:2 zurück, rettete in letzter Minute aber doch noch ein 2:2. An Massenhausen hat man beim FSV schlechte Erinnerungen, im Hinspiel ging man mit 0:5 unter. „Wir haben uns da nicht gut präsentiert, also haben wir noch etwas gutzumachen“, weiß Wolf. Alarmstufe Rot ist vor allem für die Hintermannschaft angesagt, mit Maximilian Sperber kommt der derzeit beste Goalgetter der Liga an die Ilm (14 Tore).

Sonntag, 14:30 Uhr: TSV Paunzhausen (10.) - SpVgg Steinkirchen (7.)

Mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz steht der TSV Paunzhausen derzeit auf Rang Zehn. Grund zur Sorge ist das noch nicht, Trainer Alexander Beck will vor der Winterpause aber trotzdem nochmal gewinnen – schließlich steht seine Elf seit sieben Spielen ohne Sieg da. „Ich hoffe schwer darauf, dass der Knoten gegen Steinkirchen platzt“, sagt der Coach. „Das ist wieder ein Gegner, der unser Niveau hat. In der Hinrunde haben wir gewonnen und jetzt wollen wir zuhause endlich wieder drei Punkte festhalten.“ Zusätzlich zu den Langzeitverletzten wird Lukas Bauer urlaubsbedingt ausfallen. 

Die SpVgg feierte am Dienstag einen 4:1-Erfolg über den SC Freising II und dürfte sich somit endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet haben – bei einem Zwölf-Punkte-Polster zur Halbzeit sollte nichts mehr anbrennen. Spielertrainer Georg Hinterseher denkt aber nicht daran, sich auf dem Vorsprung auszuruhen. „Wir wollen in Paunzhausen natürlich einen Dreier holen. Vielleicht können wir den Schwung vom Dienstag mitnehmen.“ Am Sonntag wird Markus Endres wieder dabei sein, ansonsten muss Hinterseher im Vergleich zum Sieg gegen die SC-Reserve keine großen Veränderungen vornehmen. 

Lesen Sie auch:

SV Fahlenbach: Blumenfelder bleibt (A-Klasse 4)

Abstiegsangst in Ernsgaden (A-Klasse 3)

Die etwas andere Heimserie (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Sebastian Rößiger

Münchsmünster mit Ausrufezeichen (A-Klasse 3)

Süßes und Saures (A-Klasse 4)

Elfmeter in der Nachspielzeit: FSV-Reserve rettet Remis (A-Klasse 5)

Rockolding hält die Fahne hoch (A-Klasse 3 und 5)

Schweitenkirchen und Scheyern jubeln (A-Klasse 3, 4 und 5)


Anzeige
RSS feed