Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofens Zweite mit glücklichem 2:2 im Derby gegen den ST Scheyern II. Punkteteilung zwischen Paunzhausen und Allershausen II, klarer Sieg für Steinkirchen. 

Von Alexander Kaindl

Das Derby endete mit einem Knall: Der ST Scheyern II führte beim FSV Pfaffenhofen II bereits mit 2:0, musste in der 94. Minute aber durch einen Elfmeter doch noch das 2:2 hinnehmen. Über ein spätes Gegentor ärgerte man sich auch beim TSV Paunzhausen (1:1 gegen Allershausens Zweite), die SpVgg Steinkirchen feierte dagegen einen wichtigen 4:1-Heimerfolg gegen den SC Freising II. Die Spielberichte vom heutigen Nachmittag:

FSV Pfaffenhofen II – ST Scheyern II 2:2 (0:2)

Bis zur 72. Minute sah der ST Scheyern II wie der sichere Sieger im Derby gegen den FSV Pfaffenhofen II aus. „Es war eigentlich alles gut, aber wir haben zwei, drei Chancen liegen gelassen und dann das 1:2 kassiert. Am Ende spielen wir die Entscheidung zu unseren Gunsten nicht gut aus und kassieren im Gegenzug einen Elfmeter“, ärgerte sich Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß. Christian Abel (41.) und Christian Seizmeier (63.) brachten die Gäste in Führung. 

„Nach dem zweiten Tor haben wir eine super Moral gezeigt“, lobte FSV-Spielertrainer Michael Wolf seine Mannschaft. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Unentschieden absolut verdient. Spielerisch waren wir über die kompletten 90 Minuten weit überlegen. Ich bin sehr stolz und glücklich, dass wir den Punkt hier behalten.“ Erst stellte Stefan Humbach auf 1:2 (72.), in der vierten Minute der Nachspielzeit führte dann ein Schubser im Scheyrer Sechzehner zum Strafstoß – Konstantin Flick blieb eiskalt und verwandelte zum 2:2. „Den kann man geben“, musste Hoiß gestehen. „Das 2:2 ist am Ende okay. Natürlich ist es schade, dass wir das 2:1 nicht zuende gebracht haben. Wir hatten heute einige junge Spieler dabei, wenn sie aus diesem Derby die richtigen Schlüsse ziehen, war es eine gute Erfahrung.“

TSV Paunzhausen – TSV Allershausen II 1:1 (0:0)

Wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht: Bis zur 86. Minute führte der TSV Paunzhausen zuhause gegen den TSV Allershausen II. Es wäre der erste Sieg nach sechs Wochen für die Mannschaft von Alexander Beck gewesen – am Ende kamen die Gäste aber doch noch zum Ausgleich: Michael Geyers Klärungsversuch prallte bei Allershausens Maximilian Raith ab und der Ball senkte sich über Paunzhausens Keeper Philipp Radlmair zum 1:1 ins Netz. 

„Das steht zurzeit ein bisschen sinnbildlich für unsere Gegentore“, ärgerte sich Beck. „Somit konnten wir eine engagierte Leistung wieder einmal nicht heimbringen.“ Kapitän Dominik Reitmeier hatte zuvor per Elfmeter das 1:0 für die Platzherren markiert (70.). Paunzhausen rutscht nach dem Remis auf Platz Zehn ab.

SpVgg Steinkirchen – SC Freising II 4:1 (1:0)

Nach drei Niederlagen am Stück darf die SpVgg Steinkirchen wieder einen Dreier bejubeln: Zuhause glückte der Elf von Georg Hinterseher ein 4:1-Erfolg über den SC Freising II – statt möglichen sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind es nun beruhigendene zwölf. „Es war einfach ein Pflichtsieg“, sagte der Coach der SpVgg. „Der Gegner war nur stark, wenn wir Fehler gemacht haben.“ 

Michael Diemer brachte die Platzherren vor der Pause in Führung (29.), Ahmed Durakovic ließ kurz nach Wiederbeginn das 2:0 folgen (51.). Nach dem Anschlusstreffer von Tobias Heckmann (54.) brachte Steinkirchens Torjäger Tobias Meßner seine Farben aber schnell wieder auf Kurs (59.) und räumte kurz vor Schluss auch die letzten Zweifel am Heimsieg aus dem Weg (85.). 

Lesen Sie auch:

Münchsmünster mit Ausrufezeichen (A-Klasse 3)

Süßes und Saures (A-Klasse 4)

Rockolding hält die Fahne hoch (A-Klasse 3 und 5)

Schweitenkirchen und Scheyern jubeln (A-Klasse 3, 4 und 5)

Der Held vom Feld: Tobias Stöger


Anzeige
RSS feed