Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Ohne Schein, besoffen und unter Drogen

(ty) Gestern gegen 6.50 Uhr wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg von Beamten der Verkehrspolizei in Oberschleißheim angehalten. Dabei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Erschwerend kam hinzu, dass der Mann auch noch unter dem Einfluss von Kokain stand. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er keinen besaß.

 

Crash in Pörnbach

(ty) Gestern kurz vor 14 Uhr war ein 86-jähriger Audi-Fahrer in der Gemeinde Pörnbach auf der Ortsverbindungsstraße von Oberkreut in Richtung der B300 unterwegs, an der Abzweigung zur Bundesstraße wollte er nach links in Richtung Augsburg weiter. Bei der Einfahrt in die überörtliche Straße übersah er einen auf der B300 fahrenden Nissan und es kam an der Einfahrtsstelle zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Nissan von der Straße abkam und im rechten Graben liegen blieb. Die beiden jeweils alleine im Auto befindlichen Fahrer blieben unverletzt. An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 10 000 Euro. Die Wracks mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

Hund verursacht Pkw-Überschlag

(ty) Gestern gegen 14.55 Uhr war eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße EI 34 von Hagenstetten in Richtung Unterdolling unterwegs, als sie verunglückte. Kurz vor Unterdolling sprang der Hund der Frau, der gesichert mit Leine im Kofferraum war, nach vorne in Richtung der jungen Frau beziehungsweise zum Lenkrad, woraufhin die 24-Jährige nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw überschlug sich. Die Frau wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Der Hund blieb unversehrt. Sachschaden: etwa 7000 Euro. 

 

Hundehalter gegen Jagdpächter

(ty) In den frühen Morgenstunden am vergangenen Freitag kam es in Freising-Altenhausen zu einem Streit zwischen einem 59-jährigen Freisinger und dem zuständigen Jagdpächter. Offenbar störte sich der Jäger an dem freilaufenden Hund, da dieser wildern könnte. Der Jäger drohte damit, das Tier zu erschießen. Im Verlauf des Streits kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Der Hundehalter stellte bereits Strafanzeige. Der Jagdpächter möchte zur Gegenanzeige ebenfalls bei der Polizei vorstellig werden.

 

Diebstahl auf Baustelle

(ty) Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag mehrere orangefarbene Mörtelwannen, einen Halogen-Baustrahler und einen Gartenrechen bei den Fischaufzucht-Weihern gegenüber dem E-Center in Schrobenhausen geklaut. Da diese Weiher derzeit wieder hergerichtet werden, waren die entwendeten Sachen dort gelagert. Aufgrund des Diebstahls hat der Besitzer nun alles versperrt beziehungsweise gesichert eingelagert. Wer Angaben zur Aufklärung des Diebstahls machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.

 

Führerschein abgenommen

(ty) Am gestrigen Abend wurde gegen 23.50 Uhr im Mitterweg in Schrobenhausen-Mühlried ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde bei dem 28-jährigen Fahrer aus Kühbach Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Test einen Wert von über einem Promille ergeben hatte, musste der Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Diebesbande unterwegs

(ty) Am Samstagnachmittag wurde ein 79-Jähriger in Freising Opfer einer Diebesbande. Ein bislang unbekannter Mann besuchte den Rentner zu Hause und lenkte ihn ab. In der Zwischenzeit schlichen zwei weitere Täter in das Anwesen und brachen im Erdgeschoss mehrere Schränke auf. Bereits einen Tag zuvor fielen dem Rentner zwei Frauen auf, die sich sehr für sein Haus interessierten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Bei den Tätern handelt es sich nach dem äußeren Erscheinungsbild um Osteuropäer. Die Freisinger Polizei bittet um Hinweise und mahnt alle Bürger zur Vorsicht.

 

Am Steuer eingeschlafen

(ty) Gestern gegen 9 Uhr war ein 20-jähriger Kirchdorfer mit seinem Mercedes Vito auf der FS 8 von Wippenhausen in Richtung Freising unterwegs, als es krachte. Etwa einen Kilometer vor der Einmündung in den Weihenstephaner Ring in Freising kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Strecke ab. Der Mann gab an, eingeschlafen zu sein. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

 

Einbruch in Betriebsgebäude

(ty) Heute Nacht zwischen 1 und 2 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam – durch Aufbrechen mehrerer Türen – in die Büroräume eines Betriebsgebäudes an der Messerschmittstraße in Ingolstadt ein. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bemerkte den Einbruch, als er bei der Anfahrt im Rahmen seiner Kontrolltätigkeit Licht im Bürotrakt sah. Beim Eintreffen der verständigten Polizei befand sich jedoch niemand mehr im Gebäude. Offenbar wurden die Täter von dem Zeugen gestört und flüchteten. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon (08 41) 93 43 0 um Hinweise.

 

Tresor erbeutet

(ty) Einen Möbeltresor stahl ein bislang unbekannter Täter in Neuburg bei einem Wohnungseinbruch an der Max-Reger-Straße am Freitag. Zwischen 16 und 19 Uhr nutzte der Täter die Abwesenheit der Bewohner des Hauses, verschaffte sich durch ein aufgehebeltes Terrassenfenster Zutritt zum Gebäude. Der genaue Beuteschaden ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt um die 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon (08 41) 93 43 0.

 

Brandstiftung

(ty) Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei gestern gegen 15.15 Uhr mit, dass außerhalb von Massenhausen, am ehemaligen Militärgebäude, brennt und dass drei etwa 14-Jährige Jugendliche mit dem Fahrrad aus der Anlage geflüchtet seien. Die bislang unbekannten Täter hatten Heuballen in einem Schuppen in Brand gesetzt; ebenso einen Holztisch vor dem Schuppen. Am Gebäude entstand nach bisherigen Erkenntnissen nur geringer Schaden.

Durch die rechtzeitige Mitteilung konnte ein Ausbreiten des Brandes auf andere Gebäude verhindert werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehren aus Neufahrn, Massenhausen und Giggenhausen unter Kontrolle gehalten und schließlich gelöscht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 81 65) 95 10 -0 bei der Polizei Neufahrn zu melden.

 

Kollision auf der Autobahn

(ty) Gestern gegen 18.40 Uhr kam es auf der A 93 in Fahrtrichtung München im Bereich der Anschlussstelle Aiglsbach zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, als eine 24-jährige Pkw-Lenkerin aus München zum Überholen ausscherte, dabei ins Schleudern geriet und die Mittelleitplanke sowie einen auf der linken Spur fahrenden Pkw touchierte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird mit etwa 11 000 Euro angegeben.

 

Einbruch in Wohnung

(ty) Am Samstag zwischen 16.30 und 24 Uhr brach ein bislang Unbekannter in eine Wohnung an der Münchner Straße in Karlsfeld ein. Er hebelte die Balkontür auf und gelangte so in die Wohnung. Dort entwendete er zwei iPads im Wert von 400 Euro und richtete Sachschaden von 500 Euro an. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Polizeiinspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

19 Unfälle mit 29 Pkw

(ty) Trotz moderaten Verkehrsverhältnissen auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei kam es am Wochenende doch – hauptsächlich wegen des schlechten Wetters – zu einigen Unfällen. Insgesamt krachte es 19 Mal, 29 Pkw waren verwickelt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 118 000 Euro; vier Personen wurden leicht verletzt.  

 

Reifen-Dieb gefasst

(ty) Ein 37-Jähriger aus der Ukraine wurde gestern in Eichstätt nach dem Diebstahl von Altreifen festgenommen. Gegen 16.15 Uhr bemerkte ein 57-Jähriger den verdächtigen ukrainischen Sprinter im Gewerbegebiet und teilte dies der Polizei mit. Bei der anschließenden Fahndung konnte das Fahrzeug in der Ingolstädter Straße angehalten werden. Am Steuer saß der 37-Jährige. Im Sprinter stießen die Beamten auf mehrere Altreifen, die der Ukrainer bei zwei Reifenhändler im Gewerbegebiet entwendet hatte. Er wurde zur Personalien-Feststellung auf die Dienststelle gebracht. Da die Reifen nur noch einen Restwert von rund zehn Euro hatten, wurde der Beschuldigte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. 

Lesen Sie auch:

Krasser Auto-Klau in Pfaffenhofen: Dieb fährt durch geschlossenes Rolltor

Brutale Szenen in Asyl-Unterkunft

Spaziergängerin findet verweste Leiche

In Vohburg schnappte die Fall zu

Teures Eigentor

Taxi hupt SOS


Anzeige
RSS feed