Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Nach Unfall: Jede Menge Vorwürfe gegen 28-Jährigen

(ty) Heute Nacht gegen 2.40 Uhr befuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem Mitsubishi die Schneckestraße in München-Altperlach in östliche Richtung, als Beifahrerin befand sich eine 17-Jährige aus Kirchseeon mit in dem Wagen. Kurz vor der Einmündung zur Neubiberger Straße verlor der Fahrer in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Strecke ab. Dabei entwurzelte er einen kleinen Baum und beschädigte ein Verkehrszeichen. 

Das Auto überquerte die Neubiberger Straße und stieß auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnrand auf dem Parkstreifen gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw, bevor es schließlich von einem Zaun und einer dahinter liegenden Hecke sowie einer Kabelbrücke gestoppt wurde und quer auf dem Gehweg zum Stehen kam. Nach dem Unfall flüchteten der 28-Jährige sowie seine 17-jährige Begleitern zu Fuß, konnten jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Beide waren leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst erstversorgt. 

Es stellte sich heraus, dass die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen entstempelt waren, da das Fahrzeug seit 6. November außer Betrieb gesetzt war. Der 28-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die 17-jährige Beifahrerin trug zum Unfallzeitpunkt keinen Sicherheitsgurt. Die junge Frau wurde im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung nach Hause gebracht und der Mutter übergeben. Das beschädigte Unfallfahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt. 

Der 28-Jährige wurde wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz angezeigt sowie nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. 

 

Auto gegen Baum – eingeklemmt 

(ty) Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Freising fuhr gestern gegen 20.55 Uhr in Richtung Mintraching, als ein Reh vor ihm die Straße überquerte. Er wich nach links aus, kam dabei von der Fahrbahn ab und der Wagen krachte gegen einen Baum. Durch den Anstoß wurde der junge Mann in seinem Pkw eingeklemmt. Er konnte aber seine Freundin telefonisch verständigen, von der dann die Rettungsdienste informiert wurden. Der Verunglückte wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Klinikum eingeliefert. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

 

Wein-Dieb geht direkt in den Knast

(ty) Kurz vor 20 Uhr bemerkten Mitarbeiter eines SB-Markts im Untergeschoss des Münchner Hauptbahnhofs am gestrigen Abend, wie ein Mann zwei Flaschen Wein in seine Jacke steckte und den Laden – ohne zu bezahlen – verließ. Bei der anschließenden Identitäts-Feststellung stellte die angeforderte Streife der Bundespolizei fest, dass der 36-Rumäne für die Justiz kein Unbekannter war. Gegen den Mann lagen drei Fahndungsnotierungen vor.

Aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung war eine noch zu verbüßende Restfreiheitsstrafe von 45 Tagen offen. Wegen Diebstahls war er zudem zu einer Geldbuße wegen 752 Euro verurteilt worden. Da er diese bisher nicht beglichen hatte, erwarten ihn weitere 94 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. Und zu guter Letzt war der Rumäne vom Ausländeramt Darmstadt-Dieburg zur Festnahme ausgeschrieben, da gegen ihn bislang nicht vollstreckter Ausweisungsbescheid vorlag. Der Mann wurde den Justizbehörden übergeben. Der Wein blieb beim Einkaufsmarkt.

 

18-Jährige kracht gegen Baum

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr war eine 18-jährige Ford-Fahrerin aus Hebertshausen auf der Kreisstraße von Stetten in Richtung Rummeltshausen unterwegs, als sie verunglückte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen nach rechts von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Am Pkw entstand ein Schaden von 5000 Euro.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Ein 52-jähriger BMW-Fahrer aus Pfaffenhofen wurde gestern gegen 9 Uhr in der Händelstraße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Bei einem Test erzielte er einen Wert von knapp über 0,7 Promille. Er musste sein Auto stehen lassen. Ihn erwarten eine Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.

 

Falsche Polizisten, falsche Staatsanwälte

(ty) Erneut versuchten im Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck falsche Polizeibeamte, an das Bargeld einer gutmütigen Frau zu kommen.  Eine 42-jährige Olchingerin erhielt über mehrere Tage Anrufe von angeblichen Kripo-Beamten und Staatsanwälten. Der Frau wurde erklärt, ihr Konto sei gehackt worden und sie müsse nun das Geld abheben. Als sie das Bargeld geholt hatte, gaukelten ihr die Betrüger vor, dass es sich dabei um Falschgeld handele und Polizeibeamte es sicherstellen müssten.

Als am Abend dann aber ein Pizza-Bote an der Tür klingelte, obwohl die Dame nichts bestellt hatte, wurde sie stutzig und meldete sich beim polizeilichen Notruf. Die Kripo nahm daraufhin die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellte, war von Unbekannten eine fingierte Bestellung aufgegeben worden. Offenbar nutzten die Betrüger den arglosen Pizza-Boten als Test, ob von der Frau die Polizei schon eingeschaltet wurde.

 

Teurer Crash

(ty) Ein 50-Jähriger aus Neusäß missachtete gestern gegen 7.50 Uhr die Vorfahrt einer 38-jährigen Schrobenhausenerin. Er wollte in Schrobenhausen-Mühlried „In der Birks“ mit seinem Lkw  vom verkehrsberuhigten Bereich in die Altenfurter Straße einfahren und prallte mit seiner Front gegen die rechte Seite des Audi A3 der Frau, welche die Altenfurter Straße befuhr. Nach dem Zusammenprall wurde ihr Pkw noch gegen einen Gartenzaun geschleudert.

Eine 18-jährige Mitfahrerin im Pkw, die hinten rechts saß, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher, die Audi-Fahrerin und eine weitere Beifahrerin blieben unverletzt.  Am Gartenzaun entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro, am Pkw sowie am Lkw jeweils von zirka 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren im Einsatz.

 

Automaten-Aufbrecher gefasst

(ty) Gestern wollten gegen 4.30 Uhr zwei Männer einen Zigaretten-Automaten in der Neustädter Straße in Pförring stehlen. Als sie gerade mit einem Brecheinsen versuchten, den Automaten von der Wand zu hebeln, wurden sie von einem Anwohner gestört. Beide Kriminelle flüchteten zunächst unerkannt, wobei einer einen Pkw benutzte.

Dem Anwohner war es möglich, sich das Kennzeichen zu notieren. Über die Halterdaten gelang es schließlich der Polizei, einen 26-jährigen Kelheimer als Tatverdächtigen festzunehmen. Die Ermittlungen zum Komplizen laufen noch.  Auch die Tatortspuren müssen noch weiter ausgewertet werden. Sollten weitere Personen den Vorfall beobachtet haben, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries zu melden.

 

Crash auf der B 13

(ty) Auf der B 13 kam es heute Vormittag im Tauberfelder Grund (Kreis Eichstätt) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Gegen 10.25 Uhr war ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit einem Lieferwagen in Richtung Ingolstadt unterwegs; kurz nach dem Tauberfelder Grund kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Dieser wurde von einem 52-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 41-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Ingolstadt. Der 52-Jährige blieb unverletzt. Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr hinter dem Lieferwagen. Sein Wagen wurde durch Fahrzeugteile beschädigt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro. Die B 13 war in diesem Bereich für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Pietenfeld, Tauberfeld und Eitensheim sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. 

 

Müllhäuschen fängt Feuer

(ty) Um 9.15 Uhr ging gestern die Meldung ein, dass in der Max-Hirtreiter-Straße in Obertraubling bei Regensburg ein Müllhäuschen in Brand geraten war. In der Holzkonstruktion waren mehrere Mülltonnen der Hausbewohner abgestellt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Vermutlich hatte sich der Brand in einer der abgestellten Mülltonnen entwickelt und griff von dort auf die anderen Tonnen und schlussendlich auf die hölzerne Überdachung über.

Derzeit wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen, Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen aktuell nicht vor. Neben dem Müllhäuschen wurden die Fassade und ein geparkter Pkw durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, sodass sich der Gesamtschaden auf rund 15 000 Euro belaufen dürfte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzen.

 

81-Jährige begeht Unfallflucht

(ty) Eine 81-Jährige aus Ehekirchen fuhr gestern gegen 17.20 Uhr in der Gärtnerstraße in Neuburg gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, machte sie sich aus dem Staub. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Frau wurde an ihrem Wohnort von den Beamten angetroffen. Bei dem Unfall war ein Schaden von 6000 Euro entstanden. Die 81-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Lesen Sie auch:

Warnung vor betrügerischen Kaffeefahrten

Erst kam der Paketbote mit den Drogen, dann die Kripo mit den Handschellen

Nach spektakulärem Auto-Klau in Pfaffenhofen: Polizei stellt Jaguar sicher

20-Jähriger flippt wieder aus: Erneut in die Psychiatrie eingewiesen

Was wollte er von dem Mädchen?

46-Jähriger bei Crash schwer verletzt

Drei Verletzte bei Reichertshofen


Anzeige
RSS feed