Logo
Anzeige
Anzeige

Da staunten selbst die Münchner Einsatzkräfte: Mercedes stand mit zwei Reifen auf der Straße und teilweise auf einem anderem Pkw.

(ty) Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer hat am heutigen Nachmittag einen spektakulären Unfall in München unverletzt überstanden. Der Mann war nach Angaben der Berufsfeuerwehr mit seinem Mercedes stadtauswärts auf der Schönstraße unterwegs, als es kurz vor 15 Uhr geschah. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er ins Schleudern und schrammte an der rechten Straßenseite an geparkten Autos entlang. Ein Zusammenstoß mit einem abgestellten BMW stoppte die Fahrt. „Der Mercedes stand schräg auf zwei Reifen auf der Schönstraße. Der Rest des Fahrzeugs war auf den geparkten BMW aufgefahren“, heißt es im Bericht der Feuerwehr – und die Fotos veranschaulichen das Malheur eindrucksvoll.

Die Integrierte Leitstelle wurde per Notruf informiert. Die angerückten Einsatzkräfte staunten angeblich nicht schlecht, als sie an der Unfallstelle eintrafen. „Ein durch Passanten befreiter und unverletzter Unfallfahrer sowie ein Mercedes, der auf einem BMW liegt“ – so lautete nach eigenen Angaben die erste Rückmeldung der Einsatzkräfte. Zeitgleich zur Untersuchung des Mercedes-Fahrers durch einen Notarzt seien Maßnahmen zur Stabilisierung des Autos eingeleitet worden.

„Das Fahrzeug wurde mit Spanngurten gesichert, um eine Kippgefahr auszuschließen zu können“, heißt es von der Feuerwehr. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug des 66-Jährigen wieder auf den Boden gestellt. Zur Höhe des Schadens konnte von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Während der Rettungsarbeiten sowie für die polizeiliche Unfallaufnahme war die Schönstraße komplett gesperrt.

Lesen Sie auch:

Erst kam der Paketbote mit den Drogen, dann die Kripo mit den Handschellen

Audi und der Deutsche Wetterdienst machen gemeinsame Sache

Nach spektakulärem Auto-Klau in Pfaffenhofen: Polizei stellt Jaguar sicher

Krieg unter Nachbarn geht weiter

Hohenwarterin (21) verunglückt

20-Jähriger flippt wieder aus: Erneut in die Psychiatrie eingewiesen

Drei Verletzte bei Reichertshofen


Anzeige
RSS feed