Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Besoffener rast nach Pkw-Kontrolle davon und verunglückt

(ty) Heute Nacht gegen 23.20 Uhr wurde ein 48-Jähriger mit seinem Daimler in der Landsberger Straße in München-Großhadern einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von über zwei Promille. Dem 48-Jährigen gelang es anschließend, zurück in sein Auto zu gelangen und er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. Zum Teil nutzte er hierbei auch die Gegenfahrbahn, sodass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten.

Der 48-Jährige raste stellenweise mit bis zu 150 km/h. An der Kreuzung „Am Ährenfeld“ und Waldwiesenstraße verlor der 48-Jährige letztlich die Kontrolle über sein Auto, rauschte dort durch einige Büsche und prallte schließlich gegen die Grundstücksmauer eines Anwesens im gegenüberliegenden Drozzaweg. Der 48-Jährige verletzte sich bei dem Crash leicht, er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An der Grundstücksmauer und einer Messanlage der Stadt München entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

An der Unfallstelle konnte außerdem festgestellt werden, dass der 48-Jährige etwa eine Stunde zuvor mit seinem Pkw auf einen anderen Wagen aufgefahren sowie noch vor einem Personalien-Austausch von dieser Unfallstelle geflüchtet war. Der Pkw des 48-Jährigen wurde als Beweismittel abgeschleppt. Der 48-Jährige hat sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen diverser Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten zu verantworten.

 

Kopf zwischen Wand und Lkw eingeklemmt

(ty) Gestern gegen 4.40 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Lkw auf einem Betriebsgelände an der Riesenfeldstraße in München-Milbertshofen rückwärts in Richtung der Laderampe, als es zu einem schlimmen Unglück kam. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich dort ein 39-jähriger Mitarbeiter und öffnete dem nahenden Laster von innen das Rolltor. Anschließend blickte er linksseitig an der Torabdichtung hinaus, um den Fahrer einzuweisen. Der Mitarbeiter schätzte dabei den Abstand zu dem hinteren Eck der Wechselbrücken des Lkw falsch ein, wodurch sein Kopf zwischen der Wand der Laderampe und der Wechselbrücke eingeklemmt wurde. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Geldautomat gesprengt

(ty) Heute Nacht gegen 3.15 Uhr leiteten zwei unbekannte Täter eine Gasmischung in den Geldautomaten einer Bank an der Clemensstraße in München-Schwabing ein und zündeten dieses. Die daraufhin erfolgte Explosion löste einen Brand aus, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste.  Durch die Sprengung wurde der Geldautomat so stark beschädigt, dass die Täter an die Geldkassetten gelangen konnten und diese erbeuteten. Darin befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Durch die Explosion und den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Im Zusammenhang mit der Tat wurden von Zeugen ein dunkler Van mit vermutlich deutschem Kennzeichen sowie ein silberfarbener Motorroller beobachtet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Telefon (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Dramatische Rettungsaktion

(ty) Gestern gegen 2.40 Uhr gerieten ein 21-jähriger Münchner und seine 17-jährige Freundin bei einem gemeinsamen Spaziergang in einer Parkanlage nahe der Feldmochinger Straße in München-Moosach in Streit. Während der verbalen Auseinandersetzung brach der 21-Jährige aufgrund einer akuten Erkrankung zusammen, wegen seiner Vorerkrankung stellte sich bei ihm zudem Atemnot ein.

Die 17-Jährige verständigte über 110 den Polizeinotruf, konnte jedoch nicht ihren genauen Standort angeben. Sie konnte lediglich mitteilen, dass um sie herum viele Bäume seien und sie sich im Bereich Feldmochinger Straße und Max-Born-Straße befände. Aufgrund der Aufgeregtheit war sie auch nicht in der Lage, eine freiwillige Standort-Bestimmung zu initiieren.

Die beiden Personen wurden schließlich von einem Beamten der Hundestaffel gefunden. Aufgrund der akuten Atemnot des 21-Jährigen leitete der als Rettungsassistent ausgebildete Polizeibeamte unverzüglich lebenserhaltende Maßnahmen ein. Laut Notarzt wäre ein weiterer Zeitverzug für den Betroffenen absolut lebensbedrohlich gewesen. Die Erstmaßnahmen durch den Polizeibeamten vor Ort hätten den Patienten entsprechend stabilisiert. Zudem lobte der Notarzt die Professionalität der erfolgten Erstmaßnahmen.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) 300 Euro Schaden an einer Straßenlaterne sind die Hinterlassenschaft einer Unfallflucht am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen-Eberstetten. Eine Polizeistreife stellte nach einer telefonischen Mitteilung den Schaden am Leindotterweg fest. Laut einem Mitteiler war die Laterne gegen 14.30 Uhr noch in Ordnung. Um 15.40 Uhr sei der Mitteiler wieder zu einer angrenzenden Baustelle zurückgekommen und habe den Schaden festgestellt. An der Laterne wurden grüne Lackspuren gesichert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, mit der Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 Kontakt aufzunehmen.

 

Mit Gegenverkehr kollidiert

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr war eine 23-jährige Golf-Lenkerin von Neufahrn in Richtung Freising unterwegs, an der Anschlussstelle Freising-Süd wollte sie Richtung München auffahren. Dabei übersah sie beim Abbiegen einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 51-jährigen BMW-Fahrer, im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Golffahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Am Golf entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13 000 Euro.

 

Lkw-Fahrer unter Drogen

(ty) Bei der Kontrolle eines polnischen Lkw-Fahrers auf der A9-Rastanlage Fürholzen-Ost stellten die Beamten der Verkehrspolizei Freising heute Nacht gegen 1 Uhr Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Da der anschließende Drogentest positiv verlief, musste der 27-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Lkw wurde abgestellt, die Weiterfahrt unterbunden.

  

Angetrunken Unfall gebaut

(ty) Auf der A9 im Bereich des Autobahn-Kreuzes Neufahrn wollte eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Unterschleißheim gestern gegen 21.40 Uhr zum Überholen die Spur wechseln. Dabei übersah sie den direkt neben ihr fahrenden Wagen eines 46-jährigen Münchners und kollidierte mit diesem. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei der Verursacherin Alkoholgeruch festgestellt. Der Test bestätigte das, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Verletzt worden war bei dem Crash niemand, der Sachschaden beläuft sich auf 7000 Euro.

 

Diebstahl von der Baustelle

(ty) Von der Baustelle im Dachstuhl der Kirche in Burgheim-Straß wurde zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 7 Uhr, eine Unterflur-Zug-Kreissäge im Wert von 2200 Euro entwendet. Die Neuburger Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.

 

Drei Einbrüche in Sandelzhausen

(ty) Bisher unbekannte Täter drangen an der Von-Käppler-Straße in Sandelzhausen (Kreis Kelheim) zwischen Dienstag, 15 Uhr, und gestern, 19.20 Uhr, über ein aufgehebeltes Küchenfenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Dabei wurde Schmuck im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird auf zudem rund 200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

Weitere Einbrüche an der Langweider Straße in Sandelzhausen dürften auf das Konto derselben Kriminellen gehen. Gestern zwischen 15.30 und 18 Uhr hebelten hier die Täter die Türen von zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus auf. Entwendet wurde hier nichts; der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Auch dazu werden Hinweise erbeten.

 

Ohne Fahrerlaubnis

(ty) Am gestrigen Vormittag wurde ein 17-jähriger Moped-Fahrer in der Regensburger Straße in Abensberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Es stellte sich dann heraus, dass der junge Mann gar nicht die nötige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Seine Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Der 17-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Regensburg angezeigt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Mutmaßliche Bedrohungslage in Pfaffenhofen: Mit Bombe gedroht

Spektakulärer Crash in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen: Besoffener Christbaum-Dieb droht mit "Ballermann"

Ilmtalklinik: AfD erteilt Privatisierungs-Gedanken eine klare Absage

Endlich wieder freie Fahrt auf der B16

Das läuft im Kino

Betrunken, verletzt, verirrt

Doppeltes Glück im Unglück


Anzeige
RSS feed