Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Crash in Schrobenhausen endete noch vergleichsweise glimpflich. 22-Jährige hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Gestern Vormittag gegen 8.10 Uhr ist es zu einem heftigen Zusammenstoß eines Opel Corsa mit einem Audi Q3 an der Kreuzung der Bürgermeister-Götz-Straße mit der Neuburger Straße in Schrobenhausen gekommen. Ein 23-Jähriger aus Langenmosen war nach Angaben der örtlichen Polizei mit seinem Audi auf der Neuburger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs; auf der Bürgermeister-Götz-Straße fuhr indes eine 22-Jährige aus dem Raum Friedberg mit ihrem Corsa. An der Kreuzung wollte die junge Frau die Neuburger Straße überqueren, dabei habe sie die Vorfahrt des von links kommenden Audi missachtet und es schepperte.

 

Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung so heftig, dass der Audi ins Bankett geschleudert wurde und unmittelbar vor den Bahngleisen zum Stehen kam. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Opel-Insassen sowie der Audi-Fahrer verletzt. Die Beifahrerin des 23-Jährigen blieb laut Mitteilung der Polizei unversehrt.

Alle drei Verletzten wurden ins hiesige Krankenhaus gebracht. Zwei von ihnen konnten aber noch am selben Tag wieder entlassen werden, hieß es heute vond er Polizei. Lediglich die 22-jährige Opel-Fahrerin sei, weil sie über Probleme mit dem Gehör klagte, stationär behandelt worden. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt – an ihnen war jeweils Totalschaden zu vermelden. Die Unfallstelle wurde von der Schrobenhausener Feuerwehr abgesichert. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Betrunkener aus Scheyern fährt Radler an: Schwere Kopfverletzungen

Der Rubel rollt rekordmäßig: So viel Geld hatte Pfaffenhofen wohl noch nie

Verwirrung um angebliches Vermögen

Dreister geht's wohl nicht

Verbotenes Rennen: Autos und Führerscheine einkassiert

Problem-Abfall gratis loswerden: Diese Termine sollten Sie wissen

Schaffung von bezahlbaren Wohnungen: Kreis-CSU will keine Zeit verlieren

Lebensgefährlich und illegal: Migranten kamen auf Güterzügen

Ausgetickt in Baar-Ebenhausen

Zwei Kinder gestorben: Gerichts-Urteil nach Horror-Crash auf der A9 rechtskräftig


Anzeige
RSS feed