Logo
Anzeige
Anzeige

FCR behält in der Fußball-A-Klasse 3 heute Nachmittag gegen den SV Hundszell II die Oberhand. Relegationsplatz wieder in Reichweite.

Von Alexander Kaindl

Der Rockoldinger Siegeszug geht weiter: Nach dem 4:0-Erfolg am Sonntag über den TSV Pförring feierte der FCR auch heute Nachmittag einen 4:0-Triumph. Die Truppe von Spielertrainer Andrej Kubicek war gegen den SV Hundszell II erfolgreich. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Abteilungsleiter Tino Weinzierl. „Man merkt, dass wir langsam wieder in den Rhythmus kommen.“ Die Platzherren hielten in der Anfangsphase gut dagegen, dann brach Stefan Anthofer aber den Bann und schob zur Rockoldinger Führung ein (30.). Sechs Minuten später legte er das 2:0 nach. „Er hatte über 40 Meter freie Bahn, hat dann den Torwart ausgespielt und das Tor erzielt. Stefan hat heute einfach ein klasse Spiel gemacht“, lobte Weinzierl.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FCR am Drücker, Kapitän Robert Lanig nickte nach einem Eckball ein. „Der vierte Treffer geht eigentlich wieder auf Anthofer. Er hätte ihn auch selber machen können, wollte aber für Sebastian Lissek auflegen. Dabei ging der Ball direkt in den Lauf eines Hundszeller Verteidigers und am Ende ins Netz“, schilderte der Rockoldinger Spartenchef. Marcel Räthke war der SVH-Unglücksrabe (84.). Durch den Dreier springen die Grün-Weißen auf Platz drei und minimieren den Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz auf zwei Punkte. Am Sonntag geht es nun gegen den Tabellenvierten aus Unsernherrn, gleichzeitig trifft Spitzenreiter Vohburg auf den Zweiten aus Ringsee – wenn alles nach Plan läuft, steht die Kubicek-Elf also nach dem 22. Spieltag auf Rang zwei.

Lesen Sie auch: 

Sportgericht entscheidet! Manching muss Punkte abgeben (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Marcus Rudnitzky

Oberstimm glückt die Sensation, Rockolding darf wieder hoffen (A-Klasse 3)

Reichertshausen feiert späten Derbysieg, Jetzendorf nimmt Pörnbach auseinander (A-Klasse 4)

Paunzhausen zerstört Scheyerns Aufstiegsträume (A-Klasse 5)

Rohrbach wankt, aber fällt nicht (A-Klasse 4)

Muggel spielen verrückt: Quidditch verzaubert Pfaffenhofen

Abfuhr an die AfD: Vorsitzender des SV Fahlenbach mit klarer Ansage (A-Klasse 4)

Vohburg und Rohrbach stürmen an die Tabellenspitze (A-Klasse 3 und 4)


Anzeige
RSS feed