Ali Erbas kehrt zum Fußball-Kreisklassisten zurück, Markus Seeber steigt in die Führungsriege auf.
Von Alexander Kaindl
Dem FC Geisenfeld ging im Aufstiegsrennen der Kreisklasse 2 in den vergangenen Monaten ein wenig die Luft aus. So verschiebt sich die Rückkehr in die Kreisliga um mindestens eine weitere Saison. Für selbige stellt der FCG nun die Weichen und vermeldet seine ersten Neuzugänge. Der prominenteste Name dürfte dabei Ali Erbas sein. „Das ist natürlich ein Kracher“, freut sich Trainer Frank Falkenburger. Der Stürmer streifte sich schon von 2012 bis 2014 das Geisenfelder Grün über, davor und danach war er für den Türkischen SV Ingolstadt aktiv. Zuletzt ging er in der Kreisliga für den FC Hepberg auf Torejagd. Dort steuerte der 28-Jährige acht Treffer zum Klassenerhalt bei.
Mit Simon Feulner (JFG Ilmtal), Markus Schäringer (JFG Paartal), Tobias Berthold (VfB Friedrichshofen) sowie den Jugendspielern Justin Barth, Gerhard Karl und Hayriz Marevci hat man sechs weitere Spieler verpflichtet. „David Feistenberger kann man eigentlich auch schon fast als Neuzugang werten, er ist nach seinem Auslandssemester wieder zurück“, erklärt Falkenburger. Auf Julian Kund müssen die Geisenfelder dagegen künftig verzichten, er wird aufgrund seines Studiums in Ulm nur noch selten zur Verfügung stehen. Außerdem fällt Dennis Maier durch eine Knöchelverletzung mindestens bis zur Winterpause aus.
„Es ist toll, dass wir alle Leistungsträger halten konnten“, berichtet der Coach. „Und das, obwohl heftig um sie geworben wurde. Sehr wichtig ist außerdem, dass mir Bilal Rihani weiterhin als Co-Trainer zur Seite steht. Sowohl menschlich als auch sportlich passt das einfach super.“ Einen Neuzugang gibt es dann doch noch, allerdings auf Funktionärs-Ebene: Markus Seeber übernimmt künftig die Rolle des Sportlichen Leiters. „Matthias Humpel nimmt sich eine Auszeit. Ich hoffe, dass er nach einer gewissen Zeit in irgendeiner Form zu uns zurückkommt, er ist ein sehr fähiger Mann. Markus freut sich auf die Herausforderung. Es ist schön, dass ein Spieler noch zusätzliche Verantwortung übernimmt. Unterstützt wird er außerdem von Markus Zieglmeier“, so Falkenburger.
Lesen Sie auch:
Schlüssel zum Erfolg: Rockoldings Aufstiegs-Tore im Video
Rockolding entzaubert Türk SV: Aufstieg in die Kreisklasse perfekt
Nächster Rückkehrer: Michael Wildmoser wird wieder ein Schweitenkirchener (A-Klasse 4)
Rückkehr in die B-Klasse: Felix Kluck übernimmt erneut den VfB Pörnbach
FC Hettenshausen: Heim-Weh (A-Klasse)
Türk SV Pfaffenhofen oder FC Rockolding? Finale um die Kreisklasse
TSV Jetzendorf II: Auf Sicherheit (A-Klasse 4)
TV Münchsmünster: Warteschleife (A-Klasse3)
Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro