Logo
Anzeige
Anzeige

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier beim TSV Jetzendorf II:

Die Tabelle: Die Bezirksliga-Reserve aus Jetzendorf beendet die Saison der A-Klasse 4 auf dem neunten Platz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz war am Ende sieben Zähler groß, für einen Absteiger aus der Kreisklasse ist das nicht zwingend eine gute Bilanz. Allerdings hatte man beim TSV durchgehend mit einem dünnen Kader zu kämpfen. So hat man das geschafft, was man schon von Anfang an geplant hatte: Den Klassenerhalt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sagt Trainer Andreas Eichner: „Wenn man auf das vergangene Jahr zurückblickt, kann man sagen, dass mit einer besseren Einstellung und einer höheren Trainingsbeteiligung auf jeden Fall noch Luft nach oben ist. Wir hatten das Abstiegsgespenst immer im Rücken, am Ende haben wir uns auf Platz neun festgesetzt. Daran hatte auch die erste Mannschaft mit ihrer Unterstützung einen Anteil. Mit etwas Feinschliff und einem größeren Kader werden wir Ausfälle künftig hoffentlich besser wegstecken. Mit mehr Spielern wird das Niveau sowohl im Training als auch im Spiel wieder steigen. Vielleicht haben wir dann in der neuen Runde wieder mehr Spaß. Ich hoffe außerdem, dass wir nächste Saison schon etwas früher Ruhe haben.“

Die Bewertung: Der Aufschrei der Konkurrenten war jedes Mal groß, wenn Bezirksliga-Spieler wie Benedict Geuenich, Wlad Beiz oder sogar Alexander Schäffler für die Jetzendorfer Reserve aufliefen. Coach Eichner war’s egal, beinahe jede Woche hatte er mit arger Personalnot zu kämpfen. Bei manchen Auswärtsspielen standen ihm gerade einmal elf Mann zur Verfügung. Fakt ist aber auch: Durch die individuelle Klasse hat der Tabellenneunte den ein oder anderen Punkt geholt, der am Ende ausschlaggebend war. Im Landkreis-Süden hofft man zur neuen Saison auf einen breiteren Kader und einen noch gesicherteren Mittelfeld-Platz. Mit Daniel Gädke (SV Lohhof), Marc Peuker (TSV Indersdorf), Stefan Kellner (DJK Langenmosen) sowie den beiden Jugendspielern Christoph Foltin und Maximilian Stadler hat die Erste bereits fünf Neuzugänge vorgestellt. Dagegen werden Markus Kurzhals (Spielertrainer beim TSV Hohenwart) und Armin Lange (Ziel unbekannt) den Verein verlassen.  

Lesen Sie auch: 

TV Münchsmünster: Warteschleife (A-Klasse3)

TSV Baar-Ebenhausen II: Kurz vor knapp (A-Klasse 4)

Das Double ist perfekt: Auch die Rohrbacher Damen feiern die Meisterschaft

Rückzieher: MTV Pfaffenhofen meldet sich für die B-Klasse an

SV Manching III: Aufgelöst (A-Klasse 4)

SV Ernsgaden: Auf Wiedersehen (A-Klasse 3)

SV Ilmmünster: Harte Schale (A-Klasse 4)

Bezirksliga eingeteilt! Mit diesen Gegnern bekommen es die Landkreis-Teams zu tun

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed