Staffel Nord ist seit gestern fix. SV Manching, TSV Jetzendorf, TSV Rohrbach und FSV Pfaffenhofen vor spannenden Duellen.
Von Alexander Kaindl
Diese Bezirksliga könnte richtig viel Spaß machen: Mit dem SV Manching, dem TSV Jetzendorf, dem TSV Rohrbach und dem FSV Pfaffenhofen sind die vier Großen aus dem Pfaffenhofener Landkreis in der kommenden Saison in der Nord-Staffel vertreten. Vier Vereine aus dem Kreis sind eher die Ausnahme, zuletzt gab es dieses Szenario in der Saison 2016/17. Damals war neben Manching, Jetzendorf und Rohrbach auch der ST Scheyern vertreten. Durchgehend in der Bezirksliga sind aber eigentlich nur die Jetzendorfer und Rohrbacher zuhause.
Und in der kommenden Spielzeit? Schafft der SVM den sofortigen Wiederaufstieg? Gelingt dem FSV vielleicht eine Sensation? Oder muss eine Mannschaft sogar den bitteren Gang in die Kreisliga antreten? Das alles wird sich ab dem 21. Juli entscheiden, wenn die Saison beginnt. Mit folgenden Gegnern bekommen es die Pfaffenhofener Vertreter dann zu tun:
FC Alte Haide-DSC München, SV Dornach, TSV Eching, VfB Eichstätt II, FC Erding, FC Finsing, Grüne Heide Ismaning, SpVgg Kammerberg, Kirchheimer SC, FC Moosburg, FC Schwabing und SV Sulzemoos.
Diese Einteilung gab der Bayerische Fußball-Verband gestern bekannt. Änderungen kann es in der Nord-Staffel mit 16 Teams allerdings noch geben – wenn eine der Mannschaften innerhalb einer Woche Einspruch einlegt. In der Bezirksliga Ost und Süd sind übrigens ebenfalls 16 Teams gelistet.
Lesen Sie auch:
HSV Rottenegg: Drei ist einer zu viel (A-Klasse 4)
SV Irsching-Knodorf: Humpel-Fußball (A-Klasse 3)
Relegations-Drama: Türk SV gewinnt in der letzten Minute der Verlängerung gegen Reichertshausen
Großer Umbruch in Baar-Ebenhausen: Sechs gehen, acht kommen (Kreisliga 1)
Nächster Neuzugang: Vincent van Baal schließt sich dem FSV Pfaffenhofen an (Kreisliga 2)
Vom Sattel an die Seitenlinie: Hans Burghard übernimmt beim FC Tegernbach (Kreisklasse 2)
Neun Spieler und ein neuer Reserve-Coach: Hohenwart bastelt an der Zukunft (Kreisliga 1)
Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro