Logo
Anzeige
Anzeige

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier beim FC Hettenshausen:

Die Tabelle: Der FC Hettenshausen steht zum Ende Saison auf Platz sechs in der A-Klasse 4. Man hatte sich mehr erhofft, deutlich mehr. Zur Winterpause war man noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen, nach den Niederlagen in den Spitzenspielen wusste man beim ehemaligen Kreisklassisten aber schnell: Das wird heuer nichts. Zum Schluss fehlten 23 Punkte auf Platz zwei. 

Das sagt Spielertrainer Dominik Singer: „Alles in allem können wir mit dieser Saison nicht zufrieden sein. Gerade nach der Winterpause haben wir viel zu viele Punkte liegen lassen. Vor allem in der Defensive müssen wir stabiler werden und die individuellen Aussetzer abstellen. Aber auch in der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben. Was wir drauf haben, hat man in der Vorrunde gesehen: Da haben wir neun von zehn Spielen gewonnen. So etwas müssten wir aber mal eine ganze Saison lang durchziehen. Neben den vielen Sommer-Neuzugängen vom MTV Pfaffenhofen ist im Laufe der Rückrunde Stephan Detering zu uns gestoßen. Er ist vor kurzem nach Hettenshausen gezogen. Johannes Sedlmeier wohnt dafür jetzt in Freising und steht uns nicht mehr zur Verfügung.“ 

Die Bewertung: In der Winterpause hatte man beim FCH noch nach oben geschielt. Schließlich standen die Duelle gegen die Konkurrenten um den Aufstieg noch an, allesamt durfte man zuhause empfangen. Dort hatte man vor dem Jahreswechsel noch 20 von 24 möglichen Punkten geholt. Im neuen Jahr waren es dann exakt: Null. Gegen die Top vier der Liga und gegen Niederlauterbach setzte es Niederlage um Niederlage, in den fünf Spielen gelangen gerade einmal zwei Tore. Mit den Verstärkungen des MTV Pfaffenhofen wird der Kader in der kommenden Saison breiter und die Leistungen – so hofft man in Hettenshausen – konstanter. Dann könnte es ein spannenderes Saisonfinale werden als in diesem Jahr. 

Lesen Sie auch: 

TSV Jetzendorf II: Auf Sicherheit (A-Klasse 4)

TV Münchsmünster: Warteschleife (A-Klasse3)

TSV Baar-Ebenhausen II: Kurz vor knapp (A-Klasse 4)

Das Double ist perfekt: Auch die Rohrbacher Damen feiern die Meisterschaft

Rückzieher: MTV Pfaffenhofen meldet sich für die B-Klasse an

SV Manching III: Aufgelöst (A-Klasse 4)

SV Ernsgaden: Auf Wiedersehen (A-Klasse 3)

SV Ilmmünster: Harte Schale (A-Klasse 4)

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed